27. FIPS-Mouché World Fly Fishing Championship
In Kemi, im südlichen Lappland treten vom 13. bis 20. Juni 15 Teams der Sportorganisation FIPS (Federation Internationale de la Peche Sportive) im Fliegenfischen um den begehrten Weltmeisterschaftstitel gegeneinander an. Auch Deutschland ist mit dem Deutschen Anglerverband vertreten. An den ersten beiden Tagen haben die Teilnehmer Gelegenheit sich mit den stehenden und fließenden Gewässern vertraut zu machen und vom 16. bis 18. Juni stehen dann insgesamt sechs Wettkampfrunden auf dem Programm. Die Siegerehrung findet am 19. Juni statt.
Die World Fly Fishing Championship wird jedes Jahr in einer anderen Destination ausgetragen. Letztes Jahr in Portugal gingen die Franzosen als Sieger aus dem Wettkampf hervor.
Weitere Informationen zur Weltmeisterschaft unter www.flyfishinglapland.com.
Aber nicht nur für Profis, sondern auch für erfahrene Freizeitangler ist Lappland ein Traumziel. Außerdem machen der gut entwickelte Service und die einfache Zugänglichkeit neuer Angelplätze den Sport auch für Petrijünger mit Familie interessant. Informationen zur Region Lappland bietet die Internetseite www.laplandfinland.com und näheres zu den Bestimmungen für Angler finden Interessierte unter www.ahven.net.