Mietwagen-Anbieter macht sich in der Kunst stark:
(Fürth). Die m-broker mobility worldwide GmbH, Fürth, zeigt sich nicht nur als expandierendes Unternehmen für online zu buchende Mietwagen, sondern setzt jetzt auch auf Kulturförderung. Ein eigener Literaturpreis wurde ausgelobt, um auf die günstigen Mietwagen von m-broker.de selbst, aber vor allem auf den Spaß und die gewonnen Flexibilität sowie Mobilität mit einem eigenen Mietwagen im Urlaub aufmerksam zu machen.
Attraktiver Preis — und spaßige Bedingungen
Der Literaturpreis wird auch übers Internet und die Medien ausgelobt. Jeder kann bis Dezember 2007 seine Kurzerzählungen via eMail einreichen.
Reizvolle Bedingungen hat die Teilnahme auch: Es müssen im Text neben den zwei Mietwagen Begriffen „Mietwagen“ und „Autovermietung“ — außerdem von zwölf weiteren Begriffen noch mindestens drei weiter vorkommen. Dabei können die Autoren zwischen so unterschiedlichen Begriffen wie Ohrfeige, Laster und Diamant wählen. Marketingzuständiger Matthias Förther: „Die vorgegebenen Begriffe sollen vermeiden, dass die Teilnehmer alte Texte aus der Schublade ziehen“. Philipp G. Schwarz, Geschäftsführer von m-broker.de, zeigt sich optimistisch, dass der Literaturpreis gut angenommen wird: „Die Zahl von Reisenden, die Mietwagen nutzen, steigt ständig. Wir wünschen uns viele Anekdoten und witzige Geschichten, die zeigen, dass man mit einem geliehenen Fahrzeug Land, Kultur und Leute kennen lernen kann.“
Der von einer Jury gewählte Gewinner/in erhält 1.000 Euro; die weiteren Preisträger können einen Mietwagen für ein Wochenende kostenlos nutzen. Nebenkosten wie Haftpflicht-, Vollkasko- und Diebstahlversicherungen sind wie immer bei m-broker.de in den Konditionen enthalten.
Insgesamt werden Preise im Gesamtwert von über EUR 5.000,- verliehen. Die besten, witzigsten, aufregendsten Geschichten werden veröffentlicht.
Wer mehr über den erstmals ausgelobten Literaturpreis wissen möchte, findet auch die Ausschreibungsbedingungen unter www.m-broker.de/gewinnspiel_de .
Aktuelles zu m-broker?
Erst zu Anfang des Jahres hatte m-broker.de auf sich aufmerksam gemacht als erster deutscher Online-Mietwagen-Anbieter, der sowohl seinen Bürobetrieb als auch die Fahrzeugflotte CO2-neutral fahren lässt. Auch in Punkto Datensicherheit und Serviceleistungen wurde viel getan: Der TÜV zertifizierte unlängst m-broker.de und bescheinigt dem Unternehmen damit ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein im Umgang mit Kundendaten und Online-Geschäftsvorgängen. Im März 2007 wurde m-broker.de für den Deutschen Gründerpreis nominiert.
Über www.m-broker.de
Die m-broker mobility worldwide GmbH, Fürth, wurde 2004 als erster unabhängiger Vermittler von Mietwagen gegründet. Sie vertreibt online oder telefonisch Mietwagen an Endkunden — zu besonders günstigen Preisen. Über die Website www.ferienauto.de und www.m-broker.de vermittelt die virtuelle Autovermietung Mietwagen von über 50 internationalen und lokalen Autovermietungen bei weit über 5.000 Mietstationen in über 80 Ländern. Die Mietwagen werden nach dem BestPricePrinzip in drei einfachen Schritten im Internet gebucht. Geschäftsführer: Jürgen Kohlert und Philipp G. Schwarz.
Adresse: Badstraße 18, 90762 Fürth,
Tel.: +49 (0) 911 – 234 296 0,
Fax: +49 (0) 911 – 234 296 66
Mail: info@m-broker.de, Web: www.m-broker.de und www.ferienauto.de