Zu einem Kurzurlaub der gruseligen Art lädt die Stadt Derby in den East Midlands, der Region in Zentralengland, ein. Besucher können sich mit dem Paket „Derby Ghost Breaks“ ab 110 Euro im Doppelzimmer selbst davon überzeugen, wie sehr es spukt in Derby, Englands „Zentrum der Toten“.
Mainz – Das Paket enthält eine Übernachtung für zwei Personen sowie eine geführte Geisterwanderung.
Die ultimative Geistererfahrung machen Besucher freitags oder samstags nachts im Kerker von Derby: Sie werden bis vier Uhr früh in die Zellen eingeschlossen und nehmen an Séancen und Ouija-Brett-Sitzungen teil.
Das entsprechende Buchungsangebot ist ab 127 Euro für zwei Personen mit Übernachtung im Hotel und Besuch sowie Übernachtung im Kerker.
Auf einer geführten Geisterwanderung lernen Gruselfans die Tunnel und Katakomben kennen, die einst als Gefängnis dienten. Nach Kneipen-Stopps, Erzählungen und Überraschungen erwartet die Gäste zum Abschluss ein leichtes „Survivor’s Supper“. Die Tour findet montags bis donnerstags am Abend statt.
Zum Programm der Ghost Breaks gehören Erzählabende in Pubs, bei denen das Essen mit spannenden Spukgeschichten gewürzt ist. Bei einem Spaziergang durch die Stadt können Besucher Sehenswürdigkeiten besichtigen, die in der beliebten englischen Fernsehserie „Most haunted“ porträtiert wurde. Der ehemalige Moderator der Mysterie-Sendung, Richard Felix, stand bei der Ausarbeitung der Derby Ghost Breaks mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen und Buchungen unter www.discovereastmidlands.de.
Die East Midlands sind nur eine Flugstunde von Deutschland entfernt. Ryanair fliegt täglich von Berlin-Schönefeld den East Midlands Airport an. Von Köln bringt easyJet Reisende täglich in die Region in Zentralengland, von dort können Erkundungen in die Grafschaften Derbyshire, Lincolnshire, Leicestershire, Northamptonshire, Nottinghamshire und Rutland gestartet werden.