Am 24. und 25. August 2007 findet zum dritten Mal das Deichbrand Festival auf dem Open-Air-Gelände Rock City in Cuxhaven statt. Das Rockereignis unter freiem Himmel lockt auch in diesem Jahr mit bekannten Größen und neuen Bands. Rock, Pop, Metal, Emo und Crossover werden beim Deichbrand Festival zu hören sein.
Einlass ist Freitag ab 12 Uhr. Mit dabei sind dann iO, früher bekannt als Guano Apes, jetzt mit neuem Sänger. Auch Kim Frank, ehemals Frontmann der Gruppe Echt, ist am Freitag mit von der Partie sowie Subway to Sally, 5 Bugs, Neuser und die Newcomer-Band Kill-Fill.
Am Samstag rockt die Kultband H-Blockx. Sie gelten als Vorreiter der deutschen Crossover-Richtung. Mit im Gepäck haben sie ihr neues Album „Open Letter to a friend“, das im August erscheinen wird. Weitere Acts am Samstag sind Madsen, One fine day sowie die Kölner Bands Klee und Karpatenhund. Letztere ist unter anderem bekannt durch die ARD-Vorabendserie „Türkisch für Anfänger“, für die sie den Soundtrack lieferte.
Neben den zwei großen Hauptbühnen sorgt ein Festivalmarkt mit kulinarischen Angeboten und diversen Verkaufs- und Präsentationsständen für Abwechslung. Das Open-Air-Gelände Rock City fasst bis zu 10.000 Besucher. Der angrenzende Campingplatz bietet ausreichend Übernachtungsgelegenheiten.
Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Eine Tageskarte kostet 22 Euro zzgl. Gebühren. Das Kombiticket für Freitag und Samstag erhält man für 29,50 Euro zzgl. Gebühren. Das gesamte Programm sowie weitere Informationen zu Anreise und zum musikalischen Event findet man auf der offiziellen Festival-Homepage unter www.deichbrand.de.