Neu bei TUI: Busrundreise Klassisches Apulien
Mittelalterliche Städte und von der Zeit vergessene Dörfer. Herrliche Sandstrände und von bizarren Felsen umgebene Badebuchten. Apulien zählt wegen seiner kulturhistorischen Denkmäler und außergewöhnlichen Naturschätze zu den schönsten Regionen Italiens. Mit TUI, Deutschlands füh-rendem Reiseveranstalter, können Urlauber im Sommer 2007 die Höhepunkte der süditalienischen Provinz auf einer siebentägigen Rundreise erleben. Die neue Tour „Klassisches Apulien“ aus dem TUI Italien-Katalog führt zu den Sehens-würdigkeiten der Region zwischen dem Gargano-Gebirge und der Halbinsel Salento.
Für bleibende Erinnerungen gleich zu Beginn der Rundreise sorgen die spektakulären „Grotten von Castellana“ und die „weiße Stadt“ Ostuni. Im weiteren Verlauf der Reise besich-tigen die Urlauber Matera, die älteste Stadt Italiens mit den verlassenen Höhlenwohnungen des Viertels Sassi. In Bari, der Hauptstadt Apuliens, spazieren die Reisenden durch den mittelalterlichen Kern des Ortes und erkunden unter an-derem die Basilika von San Nicola.
Weitere Glanzlichter sind das Jagdschloss von Kaiser Friedrich dem II., der weiße Dom in Trani sowie die ein-drucksvolle Stadt Polignano a Mare. Nach dem Besuch von Lecce, dem „Florenz des Südens“, erkunden die Urlauber abschließend die Halbinsel Gallipolo und eine unterirdische Ölmühle. Ein Spaziergang durch die verwinkelten Gassen bildet einen idyllischen Abschluss einer gelungenen Rund-reise.
Info: Die einwöchige Rundreise „Klassisches Apulien“ ist ab 999 Euro pro Person buchbar. Im Reisepreis enthalten sind unter anderem Flug bis Bari oder Brindisi, sieben Über-nachtungen in ausgesuchten Vier-Sterne-Hotels mit Halb-pension, Fahrt im klimatisierten Reisebus, ein typisches Mittagessen auf einem Landgut, Olivenölprobe und Besuch der Ölmühle. Die Rundreise ist mit und ohne Flug buchbar.
Informationen und Buchung in jedem Reisebüro mit dem TUI Zeichen.