Etihad Airways feiert den ersten Geburtstag ihres Bonusprogramms Etihad Guest. Seit dem Launch vor 12 Monaten haben sich über 200.000 Mitglieder für das Vielfliegerprogramm angemeldet.
München/Abu Dhabi – Allein in Deutschland sind es über 6.500 Mitglieder. „Das erste Jahr war sehr erfolgreich für Etihad Guest“, so Peter Baumgartner, Executive Vice President Marketing/Product. „Wir konnten nicht nur viele Mitglieder für unser Kundenbindungsprogramm gewinnen, auch unser Partnernetzwerk wächst kontinuierlich.“
Rund 60 internationale Partner zählen heute zu dem Netzwerk des Bonusprogramms. Zu den Neuzugängen gehören die Millenium Hotelgruppe, die Shangri-La Hotelgruppe sowie die Banyan Tree Hotelgruppe. Insgesamt können Mitglieder von Etihad Guest im Reward-Shop aus über 600 Prämienangeboten wählen.
Das Etihad Guest-Programm zeichnet sich durch folgende Vorteile aus:
- Prämien können bereits ab der ersten Meile eingelöst werden – für Freiflüge, Upgrades, Einkäufe oder Erlebnisse wie Backstage-Pässe für Formel-1-Rennen.
- Für Freiflüge gibt es keine Sperrzeiten. Solange ein Platz auf dem Flug frei ist, kann ein Prämienflug eingelöst werden, unabhängig von der Buchungsklasse.
- Die Gäste von Etihad Airways können mit der Option Miles+Cash, einer Kombination aus Meilen und Bargeld, bezahlen. Auf der Etihad-Website können Reisende mit dem sogenannten „Slidertool“ die Anzahl der Meilen und die Höhe des Barwerts festlegen und so die jeweils gewünschte Kombination finden.
- Die Fluggesellschaft hat ein Netz von Partnern aus verschiedenen Branchen aufgebaut – dazu gehören die Finanz-, Einzelhandels- und Freizeitbranche sowie Autovermietungen, weitere Fluggesellschaften und Hotelgruppen. Das Partnernetz wird ständig erweitert.
Das Kundenbindungsprogramm von Etihad Airways ist unterteilt in die drei Kategorien: Etihad Guest, Etihad Guest Silver und Etihad Guest Gold. Dabei bietet Etihad Gästen, die bereits viele Meilen gesammelt haben, entsprechend viele Annehmlichkeiten: bevorzugter Check-in, Zugang zu Lounges, Limousinen-Service, bevorzugtes Boarding und bis zu 15 Kilogramm kostenloses Übergepäck.