Bereits im letzten Jahr gab es in der niedersächsischen Residenzstadt Celle ein „Warte-Holzhaus“ für Shopping geplagte Menschen.
Von Laden zu Laden springen und dann am Ende doch nicht das richtige finden, ist für viele ein echtes Grauen; gerade in der Vorweihnachtszeit. Aus diesem Grund gibt es die „Oase der Ruhe“ in einem 8×3 Meter Holzhaus direkt auf dem Celler Weihnachtsmarkt. Hier kann man Sportsendungen schauen, kickern, pokern oder auch ein Celler Bier trinken. Eine Betreuerin ist vor Ort und unterhält, überwiegend Männer, im „Männer-Parking“. Was im letzten Jahr schon fast Kult war, wird in diesem Jahr optimiert.
„Für einige Männer ist das vielleicht toll. Aber ich finde es nicht schön, alleine einkaufen gehen zu müssen“ erzählt Manuela aus Hannover.
Genau dieser neuen Herausforderung hat sich Veranstaltungsleiter Alexander Hass von der Tourismus Region Celle GmbH (TRC) gestellt.
Das Shoppingerlebnis in der historischen Altstadt wird perfektioniert. Ab dem 29.11. / 14:00 Uhr werden junge Männer, in weiss gekleidet, ins Spiel kommen. „Dürfen wir uns eben mal
vorstellen, wir sind die Shopping-Friends“ so begrüßt vielleicht Michael (24) eine Dame, die gerade Ihren Ehemann zum Männer-Parking begleitet hat.
Wir shoppen mit Ihnen, beraten Sie, tragen die Einkaufstüten und werden Ihnen garantiert während des Einkaufs volle Aufmerksamkeit schenken.
Und am Ende sind dann wohl alle glücklich. Der Shopping-Friend freut sich auf den Feierabend, die Dame freut sich über ihren Einkauf und der Shoppingmuffel hatte Spaß mit Gleichgesinnten. So kann auch einkaufen Spaß machen.
weihnachtsmarkt-celle.de