Silvesterfeuerwerk über der Ägäis
Silvester auf See ist ein unvergessliches Erlebnis. Es gibt Kreuzfahrtfans, die solche Erlebnisse sammeln. Aber auch für Neulinge ist die Silvesterkreuzfahrt auf der MSC Orchestra (vier Sterne) ein guter Tipp. Gebucht werden kann die festliche Seefahrt im Mittelmeer bei Thomas Cook Reisen.
Die majestätische MSC Orchestra ist das neue Flaggschiff der italienischen MSC-Flotte. Es bietet auf einer Gesamtfläche von 22.000 Quadratmetern vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und stilvolle Ruhezonen für über 2.500 Passagiere. Das erst im Sommer 2007 vom Stapel gelaufene Kreuzfahrtschiff hat 13 lichtdurchflutete Passagierdecks. Das moderne, in warmen Farben gehaltene Design unterstreicht die elegante Atmosphäre. Zu den Einrichtungen gehören ein großzügiger Fitness- und Wellnessbereich, Saunen, Swimmingpools und Jacuzzis und natürlich Restaurants, Pizzerias, Theater, Discotheken und Einkaufsarkaden. Für den Nachwuchs gibt es einen eigenen Miniclub. Beste Voraussetzungen also für einen harmonisch entspannten Urlaub in bester italienischer Kreuzfahrttradition.
Die Silvesterkreuzfahrt startet am 28. Dezember in Genua. Nach einem Tag auf See besteht die Möglichkeit, das antike Olympia zu erkunden, bevor am Silvestertag im Hafen von Piräus festgemacht wird. Den Jahreswechsel erleben die Passagiere bei einem festlichen Dinner und temperamentvollen Shows auf See. Am Neujahrsmorgen steht Rhodos auf dem Programm. Die weiteren Stationen auf der Fahrtroute sind Alexandria, Limassol, Marmaris, Heraklion und Neapel, bevor die Reise am 8. Januar 2008 in Genua endet.
Preisbeispiele:
Die Silvesterkreuzfahrt mit elf Nächten an Bord kostet von und nach Genua inklusive aller Mahlzeiten, der freien Nutzung aller Bordeinrichtungen im Passagierbereich und aller Hafengebühren ab 1.099 Euro pro Person in der Zweibett-Innenkabine. Für die Zweibett-Außenkabine werden ab 1.169 Euro pro Person berechnet.