Studentenreisen: Schön schlummern und schlau sparen


10 Mrz 2008 [09:57h]     Bookmark and Share


Studentenreisen: Schön schlummern und schlau sparen

Studentenreisen: Schön schlummern und schlau sparen



Neuer „Sleep Cheap“-Katalog von STA Travel für Weltreisende

Frankfurt – Sparfüchse aufgepasst: Ab sofort liegt der druckfrische „Sleep Cheap“-Katalog von STA Travel für Hotels und Hostels weltweit in allen 31 deutschen Travel Shops aus. Erstmals präsentiert der Reise-Spezialist sämtliche Angebote auch in handlicher CD-Form. Die 80 Seiten umfassende Broschüre gilt von April 2008 bis März 2009 und beinhaltet an die tausend Unterkünfte für junge Leute und Studenten in insgesamt 83 Städten, 48 Ländern und auf sechs Kontinenten. Darüber hinaus enthält die Hotelbroschüre auch Welcome- und Stopover-Packages, günstige Bus- und Zugpässe sowie verschiedene City Touren zu Fuß, per Rad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Von günstigen Mehrbettzimmern, zum Beispiel ab acht Euro im „Tango Backpackers Hostel“ in Buenos Aires, bis hin zum Superior Zimmer im viktorianischen Vier-Sterne „Sebel Surry Hills“ in Sydney ab 59 Euro – im „Sleep Cheap“-Katalog von STA Travel findet sich garantiert das Richtige für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Der Schwerpunkt der Angebote liegt immer darauf, fremde Kulturen und typische Lebensart hautnah kennen zu lernen. Beispielsweise können Globetrotter mit dem „Vodka Pack“ zwei, beziehungsweise drei Nächte in Moskau ab 161 Euro pro Person buchen. Das Besondere daran: Am ersten Tag des Aufenthalts werden Neugierige von einem „Honcho“ („Freund“ oder „Buddy“) begleitet. Dieser kennt die Stadt wie seine Westentasche und gibt entsprechend den jeweiligen Interessen der Reisenden nützliche Tipps. Das zum Package gehörende Hostel liegt sehr zentral, in einer ruhigen Gegend, nur etwa 15 Fussminuten vom Kreml entfernt.

In Bangkok können Asien-Neulinge etwa das „Starter Package“ schon ab 63 Euro pro Person buchen und erleben damit zwei Nächte in einem Doppelzimmer im „Hotel Royal“ inklusive Frühstück, Transfer vom Airport zum Hotel und halbtägiger „City & Temples“-Tour.

Wer in Ozeanien die volle Flexibilität haben möchte, der nutzt den neuen „Bula Island Hopper Pass“ und hüpft damit unbeschwert von einer Fiji-Insel zur anderen. Der Pass kostet ab 129 Euro pro Person für sieben Tage. Der Pass ist auch für 14 und 21 Tage erhältlich.

Mobil bleiben heißt es mit verschiedenen Bus- und Zugpässen, etwa mit den Buspässen von Moose Travel Network in Kanada. Die Tickets ermöglichen das Ein- und Aussteigen nach Lust und Laune, gelten für eine bestimmte Zeitspanne auf vorbestimmten Strecken und kosten ab 180 Euro pro Traveller.

Weitere Angebote gibt es in den 31 STA Travel Shops oder unter statravel.de. STA Travel bietet Flugtickets zu besonders günstigen Konditionen, Hotels und Hostels, Adventure Touren, Sprachreisen, Work & Travel, Mietwagen, Buspässe, Reiseversicherungen und vieles mehr.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*