Familien-Sommer mit Hase Hoppl & Co.
Klettern im Hochseilgarten, Abenteuer mit „Hase Hoppl“, Mountainbiken, Rafting, Bergwandern oder ein Besuch im Schwimmbad des ARLBERG-well.com – die Ferienregion St. Anton am Arlberg bietet im Sommer abwechslungsreiche Programme für Familien und Kinder. Für große und kleine Urlauber ist die warme Jahreszeit in diesem Tiroler Tal zwischen Kapall, Galzig und Valluga ein intensives Naturerlebnis. Und mit der kostenlosen Sommer Aktiv-Card schenken zudem zahlreiche St. Antoner Hotels und Pensionen ihren Gästen und insbesondere den Familien ein Stück mehr Urlaub.
Wenn Familien in den Urlaub fahren, dann stehen viele Wünsche auf der Reiseliste – Abenteuer und Entspannung, Sport und Erholung, Action und Besinnung. Während sich die Eltern oft etwas Ruhe wünschen, möchten die Kinder Abwechslung und ohne die Oldies losziehen. St. Anton am Arlberg ist für jeden Urlaubswunsch gerüstet. Mit der kostenlosen Sommer Aktiv-Card bietet die Ferienregion ein vielseitiges Programm an, inklusive Ermäßigungen bei zahlreichen Freizeitaktivitäten.
Das Gästeangebot beinhaltet neben geführten Wanderungen, Mountainbike-Touren und Sommerstockschießen auch Nordic Walking, Golf-Schnupperkurse, eine Fackelwanderung sowie Bogenschießen und verschiedene Ballsportarten, wie die neue Funsport-Art „Six Cup“. Hier gilt es, einen Würfel wie beim Fußball in ein eigens dafür designtes Ziel zu versenken. Im Rahmen der Sommer Aktiv-Card erhalten die Urlauber auch zahlreiche Ermäßigungen bei verschiedensten Aktionen und Aktivitäten. Dazu zählen Paragliden, Ausflüge in den Hochseilgarten oder zum Rafting und Canyoning, Fahrten mit dem „Arlberger Supersauser“ sowie ein Besuch beim Tiroler Abend oder im Schwimmbad des ARLBERG-well.com. Der Eintritt ins Ski- und Heimatmuseum ist sogar kostenlos. Ausrüstung und Guides, die in die Geheimnisse der jeweiligen Sportart einweihen, sind inbegriffen.
Unterwegs mit Hoppl – Abenteuer-Ganztagesprogramm für Kids
In St. Anton am Arlberg werden die jungen Gäste zwischen fünf und 14 Jahren von „Hoppl“ in Empfang genommen. Von Montag bis Freitag bietet der freundliche Hase ein Abenteuer-Ganztagesprogramm für Kids und kleine Bergfexe an: ein Ausflug ins Verwall mit ausgiebigem Toben am Spielplatz beim Verwallsee, Boote und einen Staudamm bauen bei Hoppl’s Wasserwelt oder die „St. Anton Olympiade“ mit lustigen Sportspielen. Auch bei schlechtem Wetter fällt der „Kids Club“ nicht ins Wasser. Statt draußen unterwegs zu sein, finden drinnen Spiele- und Bastelnachmittage statt.
Ein Sommer für alle – mit Supersauser und Kuhglocken
Natürlich gibt es in der Ferienregion St. Anton am Arlberg auch hervorragende Möglichkeiten für Aktivitäten und Ausflüge mit der ganzen Familie, ob bei Wanderungen, Mountainbike-Touren, Schwimmen oder im Hochseilgarten. Ein Riesenspektakel bietet zum Beispiel der neue „Arlberger Supersauser“: Die schienengeführte Sommerrodelbahn flitzt in Pettneu 680 Meter den Berg hinunter. Ein 26-prozentiges Gefälle sorgt für viel Spaß und Bauchkribbeln. Auch Wanderungen können für Kinder ein Erlebnis sein. 300 Kilometer markierte Wanderwege bieten jeden Tag neue Möglichkeiten, die abwechslungsreiche Bergwelt in und um St. Anton am Arlberg zu entdecken. Für Familien immer wieder schön: die Einkehr in eine Berghütte oder auf eine Alm. Hoch über der Ferienregion St. Anton am Arlberg befinden sich Almen mit weiten Wiesen, saftigen Weiden, zufriedenen Kühen, Schafen, Hunden und Katzen. Bei frischer Bergluft und herrlicher Aussicht stärkt die Tiroler Traditionsküche für den Abstieg zurück ins Tal. Und während die Kleinen mit den Kühen auf der Alm um die Wette schmatzen und auf den umliegenden Wiesen spielen und toben, entspannen Mama und Papa bei einem Sonnenbad.
Foto: TVB St. Anton am Arlberg