Es ist noch gar nicht allzu lange her, da haben Kerle ihre Essen mit bloßen Händen erlegt und bei Igeln das Fell mitgegessen. Doch was einst der Mann war, ist nun der Metrosexuelle.
Wiebaden – Der kleinkarierte Frauenversteher, das schnuckelige Muttersöhnchen und der zahnlose Ja-Sager. Keine Junggesellenbude mehr ohne Nivea Pflegelinie für den Mann, kein Sport mehr ohne Körperwaage samt Body-Mass-Index. Statt herzhaft riechendem Testosteron nur noch fettarmer Joghurt! Doch halt, nicht alle hat der große Schonwaschgang weichgespült. Eine letzte Bastion ungebrochener Männlichkeit hat über die Jahre Stellung gehalten: Ausbilder Schmidt.
In seinem dritten Liveprogramm „Er kam, sah und brüllte!“ erzählt der Chef, auf welch vielfältige Weise er seinen Mitmenschen hilft, natürlich auf seine ganz eigene, charmante Art. Er hilft beim Umziehen, er organisiert eine Hochzeit und erklärt, wie man jeden Tag eine gute Tat vollbringt. Selbst zur Beichte wagt sich der Ausbilder – und überraschend, was der so alles verbrochen hat! Die Feldpost wird zum ultimativen Improspaß und das Publikum darf dem Chef sogar nach genauen Instruktionen vom Ausbilder den Marsch blasen. Der Ausbilder wird mal wieder so richtig schön gemein, eben ein echter Dreckssack, oder schlägt da vielleicht doch tief verborgen unter der Uniform ein kleines, klitzekleines Miniherz? Auf jeden Fall gibt es hier jede Menge Anschiss für alle, die es brauchen.
Freitag, 19.9.08
Ausbilder Schmidt: „Er kam, sah und brüllte!“ (Comedy)
19:30 Uhr, Eintritt: 20,- Euro (VVK: 18,60 Euro)
Foto: Kulturpalast Wiebaden