Eröffnung des Robinson Club Agadir in Marokko
Hannover – Robinson, der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub, eröffnet heute mit dem Robinson Club Agadir seine erste Anlage in Marokko. Der in direkter Nachbarschaft zum Sommerpalast des marokkanischen Königs gelegene Club ist nur durch eine faszinierende Dünenlandschaft vom Atlantik getrennt und verfügt über 302 Zimmer in sechs Kategorien. Gäste erwartet eine Mischung aus marokkanischem Flair und der typischen Gastfreundschaft von Robinson.
„Die Erschließung der Feriendestination Marokko ist ein wichtiger Meilenstein unserer Wachstumsstrategie“, erklärt Sören Hartmann, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH. „Damit führen wir unsere Expansion konsequent fort. Der Erfolg zeigt sich schon jetzt in den sehr guten Buchungszahlen für den Robinson Club Agadir für die Sommersaison 2008.“
Mit einem breiten WellFit ® Sport- und Golfangebot bietet der neue Robinson Club Agadir sowohl Alleinreisenden und Paaren als auch Familien unvergessliche Urlaubserlebnisse. Die Brandung am zwölf Kilometer langen Sandstrand bietet außerdem ideale Bedingungen für Wellenreiten und Bodyboard, das Robinson erstmals im Programm hat. Golfsportler finden ein umfassendes Angebot mit insgesamt 63 Spielbahnen in nur zehn Minuten Entfernung.
Bei zahlreichen Robinsonaden erleben Gäste die Vielfalt des Landes: Für Kunstinteressierte ist die Künstlerstadt Essouira das richtige Ziel. Naturbegeisterte können bei Offroadtouren unter anderem beeindruckende Wasserfälle und Canyons erleben. Auf der neuen viertägigen Rundreise „Marokko en Vogue“ erleben Kulturbegeisterte die Königsstadt Marrakesch, die traditionellen Burganlagen „Kasbahs“ und die Bergwelt Marokkos.
Beim Bau des Clubs setzt Robinson auch beim Thema Umwelt erneut Maßstäbe: Für die Warmwasserversorgung des Clubs entstand die mit einer Fläche von 900 Quadratmetern größte Solaranlage des Landes.
Foto: TUI