Über die Schweizer Alpenpässe: Die PostAuto-Höhepunkte im Sommer


11 Mai 2008 [09:40h]     Bookmark and Share


Über die Schweizer Alpenpässe: Die PostAuto-Höhepunkte im Sommer

Über die Schweizer Alpenpässe: Die PostAuto-Höhepunkte im Sommer



Ab Juni 2008 verkehren die gelben Postautos wieder regelmäßig über die spektakulärsten Alpenpässe der Schweiz und bieten Reise-erlebnisse der Extraklasse.

PostAuto hat in der Saison 2008 brandneue Angebote, wie die Panorama-Reise von Venedig nach St. Moritz oder den kostenlosen Audio-Reiseführer auf der 4-Pässe-Fahrt zu bieten. Die Broschüre „Schweizer Alpen 2008″ stellt die einmaligen Routen und regionale Angebote der Schweizer Ferienregionen vor und dies neu im handlichen A5-Format. Die Broschüre ist bestellbar im Internet unter MySwitzerland.com und unter der gebührenfreien Telefonnummer von Schweiz Tourismus 00800 100 200 30.

Im Juni 2008 ist es soweit: Nach der Winterpause verkehren die gelben Postautos wieder regelmäßig über die spektakulärsten Alpenpässe der Schweiz und begeistern Feriengäste aus dem In- und Ausland. Die Schweiz von der schönsten Seite entdecken lässt sich auf einer der beliebten Route Express Lines von PostAuto. Der „Ticino Route Express“ verkehrt vom Wallis ins Tessin und weiter über den Gotthardpass nach Andermatt. Von dort gehts mit dem „Romantic Route Express“ über Furka, Grimsel und Grosse Scheidegg nach Grindelwald. Wer in der Zentralschweiz unterwegs ist, fährt mit dem „Panorama Route Express“ durch den Wilden Westen von Luzern und genießt die abwechslungsreiche Naturlandschaft der UNESCO Biosphäre Entlebuch oder lässt sich mit dem „Historic Route Express“ von Flüelen am Vierwaldstättersee über den Klausenpass und die Hochebene Urnerboden bringen. In Graubünden stehen sogar vier attraktive Linien zur Auswahl: Der „Julier Route Express“ fährt ab Chur zum einzigartigen Seenplateau bei St. Moritz. Der berühmte Ort ist Ausgangspunkt des „Palm Express“ für die Reise von den Gletschern des Engadins zu den Palmen in Lugano. Der „Engadin-Meran Route Express“ bietet eine faszinierende Fahrt durch den Schweizer Nationalpark und die ausgedehnten Obstkulturen des Vinschgau. Eine Reise in die Vergangenheit verspricht der „San Bernardino Route Express“ mit Abfahrtsort Chur. Vorbei an Burgen, Schlössern und berühmten Kirchen erreicht das Postauto Bellinzona im Tessin, wo drei mächtige Burgen das Stadtbild prägen (UNESCO Weltkulturerbe). Auch der „Napoleon Route Express“ von Domodossola durch die Gondoschlucht nach Brig und weiter zum Gletscherdorf Saas Fee gehört zu den beliebten Panoramastrecken.

Neu: Die Venedig-St. Moritz-Tour und Audio-Reiseführer:Die neue Panorama-Reise zwischen Venedig und St. Moritz ist ein kombiniertes Angebot von Bahn und Postauto. Möglich wurde die Fahrt dank der Vinschger-Bahn, die seit Mai 2005 wieder durchgehend zwischen Meran und Mals verkehrt. Im ersten Betriebsjahr nutzten gegen 50’000 Fahrgäste das Postauto zwischen Mals und Zernez. Die Venedig-St. Moritz-Tour ergänzt die erfolgreichen Glacier-, Bernina- und Palm-Express-Klassiker in Richtung Osten

Ein Glanzstück der PostAuto-Linien ist die einzigartige 4-Pässe-Fahrt von Meiringen über Grimsel, Nufenen, Gotthard und Susten und zurück nach Meiringen. Neu genießen die Reisenden die Fahrt mit dem Audio-Reiseführer! Über Kopfhörer erfahren sie alles, was sie über die Wunderwerke der Natur wissen sollten: Über Sagen und Geschichten, über Gletscher, Seen, Schluchten und Berggipfel. Kurz: Was an den Augen vorbeizieht, wird kommentiert.

Foto: Schweiz Tourismus







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*