Neues Angebot von ZeitRäume: „Sprachreisen für Junggebliebene ab 50 Jahren“
Land und Leute intensiv erleben – das geht am besten, wenn man die Landessprache beherrscht. Der Kontakt fällt leichter und das Land erschließt sich dem Reisenden auf ganz andere Weise. ZeitRäume, Anbieter von Genießer Studienreisen, bietet ganz neu die Möglichkeit, in Kombination mit einem Kultururlaub Sprachkenntnisse zu erwerben oder zu vertiefen. „Sprachreisen für Junggebliebene ab 50 Jahren“ heißt das Programm und führt zu kulturreichen Destinationen in Frankreich, Spanien, Italien und Malta.
Geschichte, Kunst und Kultur stehen gleich nach dem Sprache lernen im Mittelpunkt dieser Fahrten in kleinen Gruppen. Vor Ort werden die Teilnehmer zunächst entsprechend ihrer Vorkenntnisse eingestuft. Der Unterricht findet vormittags statt, nachmittags stehen spezielle Kultur- oder Freizeitangebote auf dem Programm. Es werden Stadtführungen geboten oder Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. In Kochkursen oder kunstgeschichtlichen Seminaren können die vertieften oder neu erworbenen Sprachkenntnisse gleich angewendet werden.
Wer möchte, kann in Privatunterkünften wohnen und den Familienanschluss zur lockeren Konversation in der Fremdsprache nutzen. Alternativ ist aber auch eine Unterkunft als Wohngemeinschaften in Appartements oder in Hotels möglich.
Englisch lernen kann man mit ZeitRäume auf Malta, Französisch in Nizza. Italienisch wird angeboten in Rom, Florenz und auf Sizilien, Spanischkurse gibt es in Málaga und San Sebastian. Die Kurse dauern 14 Tage, einzige Ausnahme ist Nizza mit einem 7-tägigen Kurs. Weitere Auskünfte zu Preisen und Terminen gibt es auf der www.zeitraeume-reisen.de