Erfolgreicher Abschluss der Destination Brazil Showcase 2008


20 Jun 2008 [14:30h]     Bookmark and Share


Erfolgreicher Abschluss der Destination Brazil Showcase 2008

Erfolgreicher Abschluss der Destination Brazil Showcase 2008



180 Ausländische Reiseveranstalter entdeckten neue Reiseziele für den internationalen Markt

Jeanine Pires, Geschäftsführerin des brasilianischen Fremdenverkehrsamtes Embratur, berichtet über das internationale Event für die Tourismusbranche:

Die diesjährige „Destination Brazil Showcase“ (DBS) in Rio de Janeiro bot 180 Reiseveranstaltern aus 31 Ländern die Gelegenheit am 16. und 17. Juni neue brasilianische Reiseziele kennenzulernen. Das Event wurde 2005 ins Leben gerufen und zum vierten Mal von BITO (Brazilian Incoming Travel Organisation) in Zusammenarbeit mit dem brasilianischen Fremdenverkehrsamt Embratur veranstaltet. Inzwischen nimmt die Veranstaltung, bei der Brasilien wie immer mit vielen Neuigkeiten aus der Tourismusbranche aufwartet, einen festen Platz im internationalen Eventkalender von Reiseveranstaltern ein.

Der DBS ging die „Caravana Brazil“ voran, bei der Embratur die Veranstalter jedes Jahr zu speziell abgestimmten Rundreisen einlädt. Diese Reisen spielen eine große Rolle für die erfolgreiche Kommunikation und Vermarktung von Brasilien im Ausland und dienen so der Förderung der kulturellen und natürlichen Vielfalt Brasiliens. Die Reiseveranstalter erleben so hautnah, was sie später in ihren Reiseangeboten führen.

In diesem Jahr waren neben zahlreichen Vertretern aus Deutschland auch viele Teilnehmer aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Spanien präsent. Eine beachtliche Nachfrage war aus den neuen Märkten zu verzeichnen, zu denen unter anderem Indien und die GUS-Staaten gehören.

Eine weiteres Highlight des DBS war das Seminar „Discover Brazil“. Hier konnten sich die Reiseveranstalter weitere Informationen über die Werbestrategien Brasiliens im Ausland einholen, die nach den Richtlinien des „Plano Aquarela“ entwickelt wurden. Ferner konnten sie sich an thematischen Gesprächsrunden aus den Tourismusbereichen „Sonne und Strand“, „Natur- und Abenteuerreisen“, „Geschäfts- und Veranstaltungsreisen“ und „Kulturreisen“ beteiligen. Durch diese umfangreichen Informationen und persönlichen Eindrücke von Brasilien und seinen Destinationen sind die Reiseveranstalter nach Rückkehr in ihre Herkunftsländer bestens ausgerüstet, um neue Geschäfte noch erfolgreicher abzuschließen.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*