EXPO, Olympische Spiele oder Musical: Statt in die Berge oder an den Strand zieht es immer mehr Urlauber zu sportlichen oder kulturellen Highlights. Das Internet-Reiseportal smavel.com stellt den aktuellen Trend zu Eventreisen vor und zeigt, wie der Trip zum Ereignis auch zum Erlebnis wird.
Bonn – Bei Eventreisen ist das Ereignis Mittelpunkt des Urlaubs, Spezialveranstalter richten dabei das komplette Programm auf die Zielgruppe aus. So wird beispielsweise beim Besuch der Oper „Aida“ im Amphitheater „Arena di Verona“ zusätzlich zur Eintrittskarte die Anreise, Übernachtung in einem nahe gelegenen Hotel und eine Stadtführung durch Verona organisiert. Auch für Gruppen gibt es spezielle Angebote, bei denen etwa neben dem Besuch eines Fußballspiels auch der Rest des Wochenendes ganz im Zeichen des runden Leders steht.
Komplettpaket oder Baustein-Lösung
„Wer sich zurücklehnen und möglichst wenig selbst organisieren will, für den sind Pauschalpakete die richtige Wahl“, sagt Arno Wolter, Reiseexperte von smavel.com. „Dabei wird die komplette Reise vom Veranstalter geplant.“ Mit Baustein-Lösungen können Urlauber hingegen aus einzelnen Komponenten ihre ganz persönliche Eventreise zusammensetzen. Den individuell passenden Veranstalter für jedes Reiseziel und jede Reiseart finden Interessierte mit der komfortablen Anbieter-Suche des Reiseportals smavel.com.
Foto: smavel.com