Die thuner Seespiele präsentieren diesen Sommer vom 15. Juli bis 30. August 2008 Leonhard Bernsteins „West Side Story“ in einer spektakulären Inszenierung von Helga Wolf auf der Seebühne.
Frankfurt am Main – Zur Premiere am Dienstag, 15. Juli, gibt es gleich eine Weltpremiere mit dazu: Die 24-jährige Alphornmusikerin Eliana Burki wird den Top-Event mit „funkigen“ und „bluesigen“ Melodien aus dem Musical auf ihrem Alphorn eröffnen. Ob auf der Tribüne oder beim VIP-Dinner auf dem Musical-Schiff – die Inszenierung, Spitzengastronomie und der Seeblick auf die Berner Hochalpen bieten ein Erlebnis für alle Sinne.
Vom 15. Juli bis 30. August 2008 gibt es Broadway-Atmosphäre auf dem Thunersee: Mit Leonard Bernsteins Musical-Klassiker „West Side Story“ in der Inszenierung von Helga Wolf bringen die thunerSeespiele auch diesen Sommer einen Publikumsmagneten auf ihre Seebühne. Zur Premiere gibt es die Melodien auch „übersetzt“ ins Schweizerische: Die 24-jährige Alphornmusikerin Eliana Burki wird das Top-Event auf dem Schweizer Nationalinstrument mit „funkigen“ und „bluesigen“ Melodien aus der „West Side Story“ eröffnen.
Ein Fest für alle Sinne: Kulinarisch wird den Musicalgästen Spitzengastronomie geboten. Die VIP-Dinner auf dem Musical-Schiff oder im Musical-Restaurant lassen keine Wünsche offen. Zusätzlich gibt es natürlich zum Musical-Erlebnis den einmaligen Blick auf die Berner Hochalpen.
Für den Event konnten die thunerSeespiele herausragende Musical-Stars verpflichten. Joana Fee Würz (Maria), Lucius Wolter (Tony), Udo Eickelmann (Riff), Sigrid Brandstetter (Anita) und Serkan Kaya in der Rolle des Bernardo. Das internationale Ensemble und die dreißig Musiker des Orchester der thunerSeespiele werden die weltberühmten Songs von Leonard Bernstein wie „I feel pretty“, „America“ und „Maria“ unter der Regie von Helga Wolf auf der Thuner Seebühne erklingen lassen.
Die „West Side Story“ – Bernsteins moderne Fassung von Shakespeares Romeo und Julia – erzählt die tragische Liebesgeschichte von Maria und Tony vor dem Hintergrund eines Bandenkriegs zwischen rivalisierenden Jugendbanden unterschiedlicher Ethnie im New York der 50er Jahre.
Foto: Schweiz Tourismus