Kaum haben die Sommerferien begonnen, schon denken Fernwehgeplagte an die Traumreise im kommenden Winter. Schließlich beginnt im November/Dezember die Saison für Urlaubsreisen nach Asien.
Buxtehude – In Thailand, Vietnam, Indien, auf den Malediven, Sri Lanka und Bali finden sich einige der schönsten Strände der Welt. Und noch dazu ist der Urlaub hier besonders günstig: Das Preisniveau ist, verglichen mit den Preisen in Europas Süden, in den meisten Ländern Südostasiens und auf dem subindischen Kontinent sehr niedrig. So ist eine mehrwöchige Reise nach Asien inklusive der Ausgaben vor Ort meist nicht teurer als beispielsweise auf die Kanarischen Inseln.
Das Urlaubsmagazin Reise & Preise hat die 30 flairreichsten Strandhotels Asiens in allen Preisklassen ausgewählt und den Reiseveranstaltern schon vor Drucklegung der neuen Winterkataloge die Reisepreise (inkl. Flug, Transfers, Übernachtung und Frühstück) entlockt. Vorgestellt werden zweiwöchige Traumreisen an die schönsten Strände in acht Ländern. Mit 1.155 Euro am günstigsten ist das nagelneue Boutiquehotel »The Beach« an einem erst kürzlich freigegebenen Traumstrand in Thailand nahe Krabi, an dem der gleichnamige Film mit Leonardo di Caprio gedreht wurde. Am oberen Ende der Preisskala liegt mit 2.699 Euro das ebenso luxuriöse wie stilvolle Villenresort »Mom Tri’s« auf Phuket, das zu den besten »Hideaways« Asiens zählt und dessen Restaurant zu den Topadressen der Ferieninsel gehört. Die neue Ausgabe von Reise & Preise ist ab sofort im deutschsprachigen Zeitschriftenhandel oder unter Reise-Preise.de erhältlich.