Fort Lauderdale-Urlauber können auf zwei neuen Turtle Watching-Touren Meeresschildkröten beim Schlüpfen beobachten
Die Region Greater Fort Lauderdale bietet während der Sommermonate ein ganz besonderes Naturschauspiel: Hunderte von Meeresschildkröten gehen jedes Jahr an der Südostküste Floridas an Land, um ihre Eier zu legen. Wenig später schlüpfen daraus kleine Baby-Schildkröten, die sich dann ihren Weg zurück in den Ozean bahnen. Um Urlaubern die Gelegenheit zu bieten, das Ereignis hautnah mitzuerleben und die Baby-Meeresschildkröten beim Schlüpfen zu beobachten, bieten das Museum of Discovery & Science sowie das Anne Kolb Nature Center in Fort Lauderdale ab sofort „Turtle Watching“-Touren für die ganze Familie. Die zwei neuen Touren laden Groß und Klein dazu ein, das Verhalten unterschiedlicher Meeresschildkröten in ihrer natürlichen Umgebung zu erkunden.
Bei der Tour „Moonlight, Sea Turtles and You!“ des Museum of Discovery and Science (mods.org) haben Besucher die Möglichkeit, riesige Meeresschildkröten beim Eierlegen zu bestaunen. Wer mit Schildkröten auf Tuchfühlung gehen will, kann Schildkröte „Lois“, das lebendige Wahrzeichen des Museums, kennen lernen und anfassen. Die Touren zu den Nistplätzen finden dienstags bis donnerstags ab 21 Uhr statt und kosten umgerechnet rund elf Euro.
Das Anne Kolb Nature Center setzt bei seiner „Sea Turtles And Their Babies“-Tour den Schwerpunkt auf die abenteuerlichen Minuten der Schildkröten-Babys direkt nach der Geburt. Die Teilnehmer können hier in einer speziell für Familien mit Kindern konzipierten Einführung alles über das Leben der Meeresschildkröten erfahren und das Verhalten der Tiere beim Schlüpfen und auf dem Weg zurück ins Meer studieren. Die geführten Touren starten jeweils mittwochs und freitags ab 20 Uhr. Von den Teilnehmern wird ein Kostenbeitrag von umgerechnet rund 3,50 Euro sowie eine verbindliche Voranmeldung unter (+1) 954 926 2480 verlangt.
Allgemeine Informationen zu Greater Fort Lauderdale unter sunny.org/de.
Foto: 2004 Greater Fort Lauderdale CVB