Design auf dem Urlaubsbauernhof – einige Mitgliedsbetriebe der Marke „Roter Hahn“ beweisen perfekt, wie Zeitgeist und ländliche Tradition in Südtirol zusammenpassen.
Viel Holz und Glas, klare Formen mit Charme und ein unverstellter Panorama-Blick bis zu vergletscherten Berggipfeln von Bett und Sofa aus, all das können Gäste beispielsweise auf dem Falatschhof in Glurns erleben. Der besondere Clou: Die eigentliche Hofanlage des Obsthofs mit den Geräten und Traktoren verbirgt sich im Untergeschoss der Gästewiese.
Immer schön der Sonne nach geht es am Unterplattnerhof in Klausen. In leicht unterschiedliche Richtungen versetzt bieten die weiten Glasfronten der Holzhäuser damit ganz eigene Eindrücke hoch über dem Eisacktal.
Mitten in Lana erhebt sich zwischen den Apfelbäumen ein weißer Kubus mit einem außergewöhnlichen, asymmetrischen Dach, die Ferienwohnungen im Biobetrieb Callhof. Hell, geräumig und in verschiedenen Farben gestaltet, lässt sich hier Landleben genießen, und das nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Mehr Infos unter roterhahn.it.
Foto: Roter Hahn