Wer via Helsinki nach Asien fliegt, schont die Umwelt


28 Jul 2008 [09:01h]     Bookmark and Share




„Flugpassagiere aus Deutschland mit Reisezielen in Asien können bis zu zehn Prozent CO2-Ausstoß vermeiden, wenn sie sich bewusst für die kürzeste Flugroute entscheiden. Und die führt über Helsinki“, so Kimmo Rautiainen, Sales Director der Finnair in Deutschland.

Helsinki/Hamburg –  Denn der Flughafen der finnischen Hauptstadt liegt genau auf der so genannten Großkreis-Route zwischen Europa und Fernost. Den Beweis liefert umweltbewussten Reisenden die neue Website „viahelsinki.com“: Neben dem genauen Treibstoffverbrauch und CO2-Ausstoß können hier auch die Reisezeiten berechnet werden, und zwar alternativ über Helsinki im Vergleich zu einer anderen europäischen Umsteigeverbindung.

Dank der geografischen Lage dieses Luftdrehkreuzes sowie dank der modernen Flotte von Finnair sparen Passagiere bei einem Flug nach Asien via Helsinki Zeit, Treibstoff und Schadstoff-Emissionen ein. Wer zum Beispiel von Berlin nach Seoul reist, vermeidet bei einem Flug über Helsinki mehr als zehn Prozent CO2-Ausstoß im Vergleich zu einem Flug über Frankfurt. Ähnliche Umwelt- sowie Zeitvorteile lassen sich für Flüge ab Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart ableiten, wenn die kürzeste Route über die finnische Hauptstadt gewählt wird. Dies gibt Reisenden aus Deutschland eine gute Gelegenheit, einen individuellen Beitrag zur Schonung der Umwelt zu leisten.

Finnair bedient mit Direktflügen ab Helsinki elf große Städte in Asien: Tokio, Osaka und Nagoya in Japan, Mumbai und Delhi und Indien, Hong Kong, Shanghai, Peking und Guangzhou in China, Bangkok in Thailand sowie als neuestes Ziel Seoul in Süd-Korea.

Der Flughafen Helsinki zeichnet sich außerdem durch zügige und entspannte Transfers sowie eine große Service-Vielfalt aus: Cafes, Restaurants, Wein-Bars und finnische Design-Boutiquen. Ein weiteres Flughafengebäude befindet sich im Bau. Finnair wird darin ab Herbst 2009 ein luxuriöses Spa sowie ein Wellness-Center betreiben, die eine attraktive Ergänzung der „via.Helsinki-Lounge“ darstellen werden.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*