Mit dem Bono Iacobus oder „Jakobusgutschein“ kann man bequem und entspannt auf dem Jakobsweg wandern.
Der neue Service ermöglicht, etappenweise über die verschiedenen historischen Wege, die seit Jahrhunderten nach Santiago de Compostela führen, zu pilgern und jeden Tag in einem anderen Landhaus unterzukommen. Der jeweilige Preis schließt Unterkunft, Abendessen, Mittagessen und den Transport von den Landhäusern bis zum Anfang und Ende jeder Etappe im Auto ein. Als optionaler Service kann auch ein Picknick zum Mittagessen, Gepäcktransport und die Unterkunft in Santiago de Compostela gebucht werden.
Alle Landferienhäuser, die mit dem Bono Iacobus zusammenarbeiten, bieten in ihren ausgezeichneten Unterkünften eine familiäre Atmosphäre und eine qualitativ hochwertige Gastronomie. Der herzliche Empfang in den Ferienlandhäusern, die in der Nähe der Ankunftspunkte einer jeden Etappe liegen, gesellt sich zu den eigentlichen Erfahrungen des Pilgerwegs. Der Bono Iacobus kann für Einzelpersonen, Paare oder Gruppen das ganze Jahr über, außer im August und zu Ostern, erworben werden.
Der französische Weg mit dem Bono Iacobus:
Die Route ist 157 Kilometer lang und wird mit dem Bono Iacobus in 7 Tagen zurückgelegt. Am Ende jeder Etappe wird der Reisende am Wegesrand abgeholt und mit dem Auto in ein Ferienlandhaus gebracht, wo er übernachtet, nachdem er sein wohlverdientes Abendessen aus einheimischen Produkten zu sich genommen hat. Am nächsten Morgen wird der Pilger nach einem üppigen Frühstück wieder im Auto an den Anfang der nächsten Wegstrecke gebracht.
Optionaler Service:
Picknick für jede Tagesetappe.
Gepäckbeförderung im Taxi.
Preis einschließlich Frühstück und Abendessen:
1 Person (Einzelzimmer) 475 € (MwSt. inkl.)
2 Personen (Doppelzimmer) 700 € (MwSt. inkl.)
Zusätzlich Informationen über den Bono Iacobus sind unter der Telefonnummer 0034-902 200 432 oder per E-mail: cir.turgalicia@unta.es erhältlich. turgalicia.es
Foto: Turespaña Düsseldorf