Neue Taiwan-Community frei geschaltet


04 Aug 2008 [18:01h]     Bookmark and Share


Neue Taiwan-Community frei geschaltet

Neue Taiwan-Community frei geschaltet



Von Puppenspiel-Kursen, steinernen Menschen und skurrilen Hotelpräsenten

Frankfurt – Wo gibt es den besten Fisch? Wie weit benötige ich von Taipeh nach Kaohsiung? Welcher Park ist besonders zu empfehlen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die neue Taiwan-Community des Taipei Tourism Office.

Auf taiwan-community.de erwartet den User ab sofort die Plattform, um Insider-Wissen rund um das Eiland im Westpazifik auszutauschen. Sowohl Taiwan-Erfahrene als auch Asia-Fans, die eine erste Reise auf den Inselstaat planen, profitieren von umfangreichen Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten, Einkaufsoasen, Restaurants, Veranstaltungen, angesagten Bars, Clubs sowie günstigen Transfermöglichkeiten. So erfährt der Globetrotter, wo man in Taipeh die Puppen tanzen lassen kann und sich die steinernen, expressionistischen Skulpturen befinden. Auch Übernachtungs-Tipps mit skurrilen Details sind dabei: Im edlen Hotel One in Taichung erhält jeder Gast beispielsweise mit dem eigenen Namen bedruckte Hotelvisitenkarten.

Zur besseren Orientierung dienen die Rubriken „Sightseer“, „Shopping“, „Kulinarische Tour“, „Musik & Entertainment“ sowie „Unterwegs in Taiwan“. Eine besondere Funktionalität verbirgt sich hinter der Karteikarte „People Finder“: Hier können sich User mit dem Google Earth Tool gegenseitig weltweit orten.

Das Herzstück der Community, die Empfehlungen, stellen Mitglieder komplettiert mit Fotos sowie einer Bewertung ein, fragen Tipps ab und kommentieren. Einmal angemeldet erhält jedes Mitglied einen eigenen Account mit E-Mail-Postfach. Darüber hinaus kann der Nutzer „Freunde einladen“, seine „Buddylist“ einsehen, „Grußkarten“ versenden und eigene Ansichten einstellen. Wird sein Eintrag kommentiert, erhält er eine Benachrichtigung und kann reagieren.

Das Plus: Der fleißige Nutzer sammelt automatisch für eingestellte Empfehlungen, Kommentare und Einladungen sogenannte „Dragon Points“. Bereits ab 200 Dragon Points winkt die erste Prämie: taiwanischer Tee. Ab 500 Bonuspunkten lockt eine zehn prozentige Vergünstigung auf Taiwan-Flüge bei Kooperationspartner China Airlines. Jenseits der 1.000 Punkte können sich Mitglieder vom traditionellen taiwanischen Teeservice aus Porzellan bis hin zu einer Reise viele spanende Treuegeschenke sichern.

Wer allgemeine Informationen zu Einreisebestimmungen, Veranstaltern, Wetter und Geographie wünscht, klickt auf die rotierende Bildergalerie und landet umgehend auf dem Online-Auftritt der Fremdenverkehrszentrale, taiwantourismus.de.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*