Golfen im „Aphrodite Hills Golf“ ist eine einzigartige Erfahrung. Eine 150 Meter tiefe Schlucht teilt den mehrfach ausgezeichneten Golfplatz des Luxus-Resorts Aphrodite Hills auf zwei Plateaus.
Nur für Schwindelfreie ist das siebte Loch. Um hier abzuschlagen, müssen Golfer erst einmal die 20-prozentige Neigung des 200 Meter tiefen Abgrunds zurücklegen. Aber auch landschaftlich ist der Platz von „Aphrodite Hills Golf“ einmalig: Von zahlreichen Greens aus bietet sich ein wunderschöner Blick über das Meer und das Gelände ist mit Johannisbrot- und Olivenbäumen bewachsen.
Nicht umsonst bezeichnete der erfahrene Course Designer Cabell Robinson den 18-Loch-Meisterschaftskurs als Höhepunkt seiner Karriere. Der knapp 6300 Meter lange Course, Par 71, bietet einige Besonderheiten: Fairways, die überwiegend abfallend sind, weite Roughs und ondulierte – wellige – Greens. Der Weg zum siebten Loch führt mit einer 20-prozentigen Neigung abwärts, von wo aus der Golfer in einen hängenden Talkessel hineinschlägt. Ein traumhafter Approach, der den Spielern im Gedächtnis bleibt. Genießer kommen im Clubhaus gleich doppelt auf ihre Kosten: Von der Terrasse blicken Gäste direkt auf das 18. Grün. Wer sein Handicap verbessern will, ist in der 3-Loch „Aphrodite Hills Golfakademie“ mit ihren qualifizierten Golflehrern gut aufgehoben oder übt auf der langen, zweiseitig bespielbaren Driving Range. Und das bei Bedarf 365 Tage lang, denn Zypern ist dank des milden Klimas eine Ganzjahres-Destination.
Preisbeispiel: Von 1. bis 15. September kosten sieben Nächte im Deluxe Doppelzimmer inklusive Frühstück und vier Greenfees ab 1.033 Euro pro Person. Ab 16. September bis 21. Oktober erhöht sich der Preis pro Person bei gleichen Leistungen auf 1.102 Euro. Zu buchen bei Classic Golf Tours unter der Telefonnummer +49 (0) 6109 30 99 66. Weitere Informationen sind erhältlich unter aphroditehills.com.
Foto: Aphrodite Hills Resort Zypern