Für Gruppen ab vier bis 20 Personen offerieren die Pousadas de Portugal ab sofort neue Aktiv-Bausteine rund um die Themen Kultur, Handwerk und Natur.
Lissabon – Die Hotelgruppe Pousadas de Portugal umfasst über 40 individuelle Häuser in ganz Portugal. Sie befinden sich teils in Jahrhunderte alten Burgen, Schlössern, Klöstern und/oder in Gegenden außergewöhnlicher Naturschönheiten.
Bei einem Bootsausflug auf dem größten Stausee Europas wird das eindrucksvolle Erholungsgebiet des Alqueva erkundet. Die Talsperre von Alqueva ist Hoffnungsträger für die ganze Region. Die Gruppe besichtigt anschließend das mittelalterliche Städtchen Monsaraz, bevor es zur Weindegustation und zum dreigängigen Mittagessen auf eines der führenden Weingüter im Alentejo, Herdade do Esporão, geht. Die Fahrt dorthin führt durch die vielversprechende Weinanbauregion des Alentejo. Die Gruppen, die sich kreativ betätigen möchten, können statt des Bootsausflugs an einem Töpferkurs teilnehmen. Als Ausgangspunkt eigenen sich die Pousadas de Portugal in Alvito, Arraiolos, Beja, Estremoz, Évora und Vila Vicosa. Übernachtungspreise beginnen bei EUR 120 je Doppelzimmer inklusive Frühstück.
Mit einer Tagung lassen sich diese Ausflüge ideal kombinieren. Auch kleine Reisegruppen, die etwas Außergewöhnliches erleben möchten, können die Angebote wahrnehmen. Die Preise sind auf Anfrage und richten sich nach der Gruppengröße.