Oh, wie schön ist Kanada: Wie der Traum vom Auswandern Wirklichkeit wird


07 Sep 2008 [11:30h]     Bookmark and Share


Oh, wie schön ist Kanada: Wie der Traum vom Auswandern Wirklichkeit wird

Oh, wie schön ist Kanada: Wie der Traum vom Auswandern Wirklichkeit wird



Auf in ein neues Leben! Jedes Jahr verlassen rund 150.000 Deutsche ihr Heimatland, um anderenorts ihr Glück zu finden. Auf Platz zehn der beliebtesten Auswanderungsziele steht Kanada, das Jahr für Jahr mehr Auswanderer anzieht.

Hamburg/Halifax – Waren es 2005 noch knapp 3.000, so zogen 2007 bereits 4.416 Bundesbürger in das Land im Norden Amerikas, das mit einer Bevölkerungsdichte von 3,2 Einwohnern pro Quadratkilometer die endgültige Abkehr aus der heimischen Enge verspricht.

Wer den Weg zum neuen Zuhause sicher und effizient gestalten will, nutzt einen kompetenten Einwanderungsservice. Die gebürtige Hamburgerin Martina Robinson siedelte 1977 mit ihrer Familie nach Kanada um. Heute hält die Deutsch-Kanadierin beide Pässe und führt gemeinsam mit ihrem deutschen Mitgesellschafter Frank Harmsen die Robinson Relocation Services GbR. Mit ihrem sechsköpfigen Team betreuen sie Auswanderer von der Planung bis hin zur Ankunft im neuen Zuhause und darüber hinaus. „Wir können den Leuten viel abnehmen,“ sagt Martina Robinson, „nicht aber die schwierige Entscheidung ihre Heimat zu verlassen.“

Es empfiehlt sich, vorab mehrere Aufenthalte im Land zu planen und die Eindrücke gemeinsam mit der Familie zu besprechen. Auch das Gespräch mit denjenigen, die Zuhause bleiben, ist wichtig. Schließlich bedeutet die Auswanderung auch für die Daheimgebliebenen einen schwerwiegenden Einschnitt.

Von ihren Büros in Hamburg und Halifax aus, leiten Martina Robinson und Frank Harmsen alles zur erfolgreichen Immigration in die Wege. Ihre besondere Spezialisierung liegt auf dem Relocationing von Unternehmern und qualifizierten Visionären, die konkrete Business-Ziele in einer bestimmten kanadischen Provinz umsetzen möchten. Dazu gehören die Übernahme eines bereits bestehenden Geschäfts, oder die Neugründung eines Unternehmens. Tourismus, Gastronomie und Outdoor-Aktivitäten gehören zu den beliebtesten Unternehmungen deutscher Auswanderer in Kanada. Begünstigt wird deren Einwanderung durch spezielle Nominee Programme der einzelnen kanadischen Provinzen. Diese erleichtern qualifizierten Interessenten und Geschäftsleuten die Einwanderung. Auf diesem Wege kommt ein potenzieller Unternehmer als so genannter Provincial Nominee Kandidat, meist wesentlich schneller zum Ziel, als über die Kanadische Botschaft in Berlin.

Aktives Networking ist das A und O: Durch die Mitgliedschaft in der Canadian Association of Professional Immigration Consultants, als Regional Director der Deutsch Kanadischen Gesellschaft e.V. und als Vizepräsidentin und Treasurer der German Canadian Association of Nova Scotia, verfügt die Gesellschaft über ein sehr gutes Netzwerk in ganz Kanada.

Und weil zu einem neuen Zuhause auch ein schönes Dach über dem Kopf gehört, zählt auch die Mitgliedschaft im Immobilienverband lizenzierter Realtors® und im Multiple Listing Service® zu den Vorzügen der Firma. Sie hat so direkten Zugang zu allen in Kanada gelisteten Immobilien, insbesondere auch zum internen Netzwerk aller kanadischen Immobilienmakler, das für Außenstehende nicht zugänglich ist. Robinson bietet eine komplette Beratung und höchste Sicherheit beim Immobilienkauf oder -verkauf in Kanada. Egal, ob es sich um ein Ferienobjekt oder eine Anlageimmobilie handelt. Unter RobinsonCanada.de finden Interessenten bereits eine Reihe ausgewählter Immobilien in ganz Kanada. Gern ist das Team auch persönlich bei der Haussuche nach individuellen Wünschen behilflich. So hat das Leben in Kanada ein richtiges Fundament.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*