Am 21. September 2008 eröffnet die Künstlerin Silvia Brockfeld um 18.00 Uhr ihre Ausstellung „Netz-Werke“ in der Galerie am Airport Bremen.
Bremen – Bereits während ihres Kunststudiums an der Bremer Universität stellte sie im Kulturzentrum Schlachthof ihre Werke aus. Nach ihrem Studium hatte sie zahlreiche Ausstellungen in Bremen und im Bremer Umland, aber auch in Schleswig-Holstein und den Niederlanden.
„Meine Arbeiten entstehen durch ein assoziatives Spiel mit Farben, Linien und Flächen“, erläutert Silvia Brockfeld ihre Kunstwerke: „Liniengeflechte, die sich durch die Bilder ziehen, verdichten sich zu abstrakten Formen, die an Landschaften, Stadträume oder figurative Konstellationen erinnern“. Die in Öl auf Leinwand gemalten Bilder sind von der Künstlerin bewusst so angelegt, dass sie einen Spielraum von Assoziationen zulassen.
Die Ausstellung ist bis zum 30. Oktober 2008 in der Galerie in Terminal 3 (Obergeschoss, neben der Sparkasse) am Airport Bremen zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.
Foto: Kunst von Silvia Brockfeld / Flughafen Bremen