SMC Networks bietet Hotelbranche schnelle und günstige Breitband-Angebote für noch besseren Service


24 Sep 2008 [18:31h]     Bookmark and Share




Neuer Trend: Bed & Broadband statt Bed & Breakfast

München – „Hotels ohne Breitbandanschlüsse in den Zimmern verzichten auf wichtige Services, Einnahmequellen und Wettbewerbsvorteile“, ließ Heimo Adamski, Regional Director von SMC Networks heute verlautbaren. Mit VDSL Hochgeschwindigkeitstechnologie unterstützt SMC Networks das Hotelgewerbe darin, seinen Gästen die High-Speed-Anbindung ans Internet zu bieten, die sie von zu Hause oder aus dem Büro gewohnt sind.

Die Lösung heißt VDSL (Very high Speed Digital Subscriber Line): VDSL-Verbindungen sind signifikant sicherer als Wireless-LAN und gehen über vorhandene Telefonleitungen. Mit einem VDSL-Switch, Splitter und den entsprechenden Anschlussbuchsen können Hotels und Pensionen diese High-Speed-Anbindungen ohne Umbauten oder Neu-Verkabelung installieren. Einmal installiert, gewährleistet VDSL 100%ige Verfügbarkeit. Durch den Betrieb über das Festnetz lassen sich mit VDSL in jedem Zimmer gleichzeitig Sprach- und Datendienste nutzen und es kann dabei noch eine Leitung für Anrufe freigehalten werden. Natürlich kann die Telefonzentrale des Hotels weiterhin Reservierungen und Anfragen von Gästen bearbeiten.

VDSL und VDSL2 arbeiten unabhängig von Einschränkungen der Festnetzkabel mit Geschwindigkeiten von bis zu 100Mbps, wie sie normalerweise nur Fast Ethernet Local Area Networks (LAN) bieten. Das neue VDSL2 versetzt Hotels in die Lage, in jedem Zimmer problemlos eine der schnellsten Breitbandverbindungen überhaupt bereitzustellen – inklusive der Möglichkeit, Mehrwertdienste wie Video-on-Demand (VoD) und Filme in HD-Qualität einzurichten.

Zu möglichen zusätzlichen Einkommensquellen für Hotels zählen Wireless-Hotspots in Lounges und Konferenzräumen, das Angebot, Dokumente auszudrucken und weitere Business-Dienstleistungsangebote – von der Werbung für Restaurants oder Theater bis zu Personal Online-Services (z.B. Bestellung eines Taxis oder Tischreservierung im Restaurant). Und VDSL ermöglicht es den Gästen sogar, ganz bequem vom Zimmer aus auszuchecken und ihre Rechnung online zu begleichen.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*