Iberotel Fleesensee feiert Richtfest


25 Sep 2008 [12:30h]     Bookmark and Share


Iberotel Fleesensee feiert Richtfest

Iberotel Fleesensee feiert Richtfest



Vier-Sterne-Superior-Hotel eröffnet im Juli 2009 / Iberotel setzt auf direkte Seelage und Wellness / 156 Zimmer und Suiten – hochwertiges Gourmetkonzept

Hannover – Am 1. Juli 2009 wird das Iberotel Fleesensee seine Pforten öffnen. Jetzt hat die Hotelmarke von TUI Hotels & Resorts gemeinsam mit dem Berliner Hotelentwickler GBI und der Gemeinde Göhren-Lebbin das Richtfest des neuen Vier-Sterne-Superior-Hotel gefeiert. Das 156-Zimmer-Hotel wird Teil des Resorts Land Fleesensee, das im Jahr 2000 im mecklenburgischen Göhren-Lebbin als größtes Tourismusprojekt Deutschlands eröffnet hatte.

Hotelkonzept für Paare und Alleinreisende

Das neue Iberotel soll vor allem Paare und Alleinreisende sowie anspruchsvolle Wellnessurlauber ansprechen und ist nach dem im Mai eröffneten Iberotel Boltenhagen das zweite Haus der Kette in Deutschland. „Das Iberotel Fleesensee wird wichtige Gästesegmente an die Mecklenburgische Seenplatte holen und am Urlaubsziel Fleesensee neue Akzente setzen“, ist Iberotel-Geschäftsführer Michael Franke überzeugt. Das Areal umfasst insgesamt rund 15.000 Quadratmeter – mit eigenem Uferabschnitt für die Hotelgäste. Highlight sind die Suiten mit direktem Seeblick und großen Dachterrassen für besonders komfortbewusste Gäste. Das Interior Design stammt vom Bielefelder Büro Jonasplan.

Gesamtkonzept harmoniert mit Landschaft und Region

156 Zimmer, darunter zwölf Suiten, sämtlich mit Balkon oder Panoramaterrasse, sieben Konferenzräume mit Foyer, einen großzügigen Wellnessbereich, ein à-la-Carte-Restaurant sowie die Mecklenburgische Stube mit ausgewählten regionalen Spezialitäten und eine Bar umfasst das Hotel. Auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin gelegen, bietet die neue Adresse am Fleesensee dem Großstädter Erholung und Entspannung pur: Das großzügige Spa mit Beauty-, Treatment-, Sauna- und Fitnessbereich mit Pool sowie großer Außenterrasse erwartet die Gäste. Drei verschiedene Saunen zum Teil mit Seeblick ermöglichen stressfreies Schwitzen. „Ob Architektur, Design oder das kulinarische Angebot – sämtliche Komponenten zeugen nicht nur von Komfort, vielmehr schaffen sie einen Ort, der mit der Landschaft und der Region harmoniert“, so GBI-Geschäftsführer Reiner Nittka.

Standort Fleesensee

Die Mecklenburgische Seenplatte, Europas größtes geschlossenes Seengebiet, ist hervorragend von Berlin oder Hamburg aus zu erreichen. Das gesamte Bundesland boomt: Die Hotellerie in Mecklenburg-Vorpommern verzeichnete laut Statistischem Landesamt bei den Übernachtungen im ersten Halbjahr 2008 eine Steigerung von 7,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Gastgewerbe erwartet für 2008 einen neuen Gästerekord.

Foto: Das Iberotel Fleesensee mit direkter Seelage / TUI Deutschland







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*