Vietnam Airlines bekräftigt Wachstumsziele


14 Okt 2008 [19:31h]     Bookmark and Share


Vietnam Airlines bekräftigt Wachstumsziele

Vietnam Airlines bekräftigt Wachstumsziele



Die vietnamesische Fluggesellschaft Vietnam Airlines bekräftigt auch angesichts der weltweit schwierigen Wirtschaftslage ihre Wachstumsziele für die kommenden Jahre.

Frankfurt – „Die Anschaffung neuer Flugzeuge läuft weiter nach Plan“, sagt Pham Ngoc Minh, President und CEO von Vietnam Airlines. „Es ist unverändert unser Ziel zu expandieren, die Flotte zu modernisieren und eine prestigeträchtige Fluggesellschaft zu werden, die für die Identität Vietnams steht.“

Derzeit verfügt der vietnamesische Nationalcarrier über 49 moderne Flugzeuge, darunter zahlreiche Maschinen der Typen Boeing 777, Airbus 330, 321 und 320. Bis 2015 soll die Flotte auf 104, bis 2020 auf 150 Flugzeuge wachsen. Neue Jets des Typs Boeing 787 sollen von 2013 an, Airbus 350 ab 2015 und Airbus 321 ab 2012 an Vietnam Airlines geliefert werden. Gegen Ende des Jahres 2007 hatte die Fluggesellschaft drei umfangreiche Lieferverträge über insgesamt 29 hochmoderne Flugzeuge von Boeing und Airbus unterzeichnet.

In den kommenden Jahren will Vietnam Airlines ihr bestehendes Netz aus 36 internationalen und 25 nationalen Strecken deutlich ausbauen, sowohl durch die Eröffnung neuer Verbindungen als auch durch die Erhöhung der Frequenzen auf bestehenden Routen.

Als mögliche neue internationale Strecken kündigt Pham Ngoc Minh unter anderem Flüge von Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) nach Los Angeles sowie von Hanoi/Ho-Chi-Minh-Stadt in eine neue europäische Stadt an, zum Beispiel Prag oder London. Außerdem sind die Strecken Hanoi/Ho-Chi-Minh-Stadt – Schanghai/Peking, Ho-Chi-Minh-Stadt – Mumbai und Ho-Chi-Minh-Stadt – Brisbane in Vorbereitung. Im Heimatmarkt sind rund zehn neue Verbindungen geplant.

Von den bestehenden Strecken soll die Verbindung von Hanoi/Ho-Chi-Minh-Stadt nach Paris auf bis zu zehn Flüge pro Woche ausgebaut werden, die Strecken nach Frankfurt und Moskau auf jeweils bis zu sieben wöchentliche Flüge.

„Wir werden unser Bestes tun, um bis zum Jahr 2015 zu den Top-3-Airlines im Verband Südostasiatischer Nationen (ASEAN) zu gehören“, sagt Minh. „Wir wollen dazu beitragen, dass Vietnam zum Tor nach Südostasien wird.“

Foto: Vietnam Airlines







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*