Silvester mit netten Leuten verbringen – Städte- und Naturtrips im Wikinger-Stil
Hagen – Wie verbringe ich Silvester? Jede Menge Antworten gibt das Special „Jahreswechsel“ von Wikinger Reisen. Mit 17 vier- bis achttägigen Kurztrips in kleinen Gruppen: vom Altmühltal über Barcelona und Istanbul bis nach Rom oder Rügen. Urig, klassisch, mondän oder mitten in der Natur – im Festtagspaket stecken passende Reiseideen für alle, die den Jahreswechsel mit netten Leuten verbringen möchten.
Sightseeing, Shoppen, Cafés mit Meerblick – wer Silvester mit Sonne und Großstadtflair genießen möchte, kann das in den südlichen Metropolen Barcelona oder Rom tun. „Am Puls der Zeit“ feiert man im quirligen London, auf den Spuren Schillers und Goethes in Weimar. In Wien genießt man gemeinsam Melange und Sachertorte, in Istanbul das Leben am Bosporus. Alle Städtereisen haben den typischen Wikinger-Stil: Neben kulturellen Highlights taucht man mit Insider-Reiseleitern ins Leben der Stadt ein. Man hat Spaß, genießt die lockere Atmosphäre, wandert in der Umgebung und entdeckt mit Gleichgesinnten Land und Leute.
Wer eher von einem beschaulich-ruhigen Jahresausklang träumt, findet im Silvester-Special winterliche Wanderziele in deutschen Landen. Im Schwarzwald, in der „Pfälzer Toskana“, an der Mosel, im romantischen Altmühltal oder in der Eifel. Schon ein Klassiker im Silvesterangebot des Veranstalters ist die Ostseeinsel Rügen. Alle Angebote beinhalten geführte Wanderungen, Besichtigungen und Ausflüge. Und natürlich ein gemeinsames Programm für den Silvesterabend.
Foto: Wikinger Reisen