Normandie: Europa-Neuheit für Mutige!


18 Okt 2008 [09:01h]     Bookmark and Share




Die Firma AJ Hackett kann mit einer neuen Attraktion in der Normandie aufwarten: dem „Swing“. Dieser Pendelsprung aus 60 Metern Höhe ähnelt einer gigantischen Schaukel. 2 G und 120 km/h garantieren den ultimativen Adrenalinstoß.

Der Viadukt von Souleuvre, der von Gustave Eiffel Ende des 19. Jahrhundert erbaut wurde, liegt in einer idyllischen Naturkulisse, wo Kühe und Apfelbäume zum typischen Landschaftsbild gehören. Doch die vermeintliche Ruhe wird regelmäßig durch laute Jubelschreie unterbrochen. Drei verschiedene Attraktionen werden hier von AJ Hackett angeboten.

1990 wurde auf der ehemaligen Eisenbahnbrücke eine Plattform für Bungy-Jumping eingerichtet. Im Jahr 2000 kam dann die sogenannte Riesenseilbahn (Scable) hinzu. Angegurtet wie beim Klettern, rauschen die Wagemutigen mit mindestens 100 km/h an dem 400 m langen Kabel ins Tal. Der besondere Clou ist der „Love Jump“. Hier können zwei Personen zusammen in die Tiefe stürzen.

Seit dem Sommer 2008 ist nun das sogenannte Swing hinzu gekommen. Diese Attraktion ist einzigartig in Europa und bietet auch den Waghalsigsten eine wahre Herausforderung. Aus 60 Metern Höhe, befestigt an einem Seil, springt man in die Tiefe und wird wie in einer Art Riesenschaukel hin und her gependelt. Bei diesem Sprung kann man bis zu 120 km/h erreichen. Wer sich nicht alleine traut, kann sogar mit bis zu zwei weiteren Personen den Sprung wagen.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*