Im Trentino beginnt der Winterurlaub bereits am Flughafen: Dank des komfortablen und kostengünstigen Transfer-Service „Fly Ski Shuttle“ gelangen die Urlauber von den Airports Bergamo, Verona und Venedig direkt in die beliebten Skigebiete der norditalienischen Region.
Trento/Hamburg – Zwischen dem 13. Dezember 2008 und dem 11. April 2009 verkehren die Shuttle-Busse von Verona zweimal samstags und von Bergamo und Venedig jeweils einmal am Samstag und Sonntag zwischen dem Flughafen und den Skigebieten Val di Sole-Tonale, Val di Fassa, Val di Fiemme, San Martino di Castrozza-Primiero, Hochebene Paganella, Hochebene Folgaria-Lavarone-Luserna und Monte Bondone.
Mit dem Flugzeug lässt sich die Region von Deutschland aus problemlos erreichen: Angeflogen werden die drei Städte direkt ab Frankfurt, München, Köln/Bonn, Bremen, Hannover, Lübeck, Münster, Hamburg, Stuttgart und Berlin unter anderem von den Fluggesellschaften Ryanair, TUIFly, Easyjet, Germanwings, Lufthansa und Air Dolomiti.
Die Hin- und Rückfahrt mit dem „Fly Ski Shuttle“ zum Urlaubsziel kostet 25 Euro pro Person, die einfache Fahrt 15 Euro. Kinder bis zwölf Jahre fahren bei zwei zahlenden Erwachsenen gratis mit. Die Fahrkarten können von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr über die Hotline +39/0461-391111 sowie online unter www.trentinoviaggi.net bestellt werden. Darüber hinaus steht in jedem Flughafen ein Service-Schalter zur Verfügung.
Die beliebte Skiregion Madonna di Campiglio organisiert von Dezember 2008 bis März 2009 zusätzlich Transfers von den norditalienischen Flughäfen direkt zu den Hotels in Madonna di Campiglio, Pinzolo und im Val Rendena.