Mit Intercontact auf Entdeckungstour in Äthiopien


23 Okt 2008 [21:02h]     Bookmark and Share




Eine elftägige Informations-Reise bringt Reiseleitern die soziale und kulturelle Seite des Landes näher

Remagen – Der Remagener Spezialveranstalter Intercontact bietet Leitern von Reisegruppen, etwa von Volkshochschulen, Vereinen oder Chören die Möglichkeit sich im Rahmen einer Info-Reise vorab ein persönliches Bild vom jeweiligen Zielland zu machen, und Anregungen und Ideen für die eigene Reise zu gewinnen. Bei einer anschließenden Gruppenbuchung über Intercontact in diese Destination, werden die Kosten für die Info- Reise vom Veranstalter rückerstattet.

Afrikabegeisterte Gruppenleiter können beispielsweise vom 27. November 2009 bis zum 7. Dezember 2009 die aufstrebende Destination Äthiopien entdecken. Auf dem Programm stehen neben der Hauptstadt Addis Abeba, die Reichtümer von Axum, das 8. Weltwunder in Lalibela, die Kaiserstadt Gondar, Bahar Dar am Tanasee, Langano, Awassa, die Thermalquellen von Wendo Gelet und Yirgalem am Rift Valley. Die elftägige Info-Reise ist inklusive Flug ab/ bis Frankfurt am Main, vier Inlandsflügen, Unterkunft mit Halbpension, ausgeschriebener Exkursionen, Eintrittsgelder und Besichtigungen für 1.495 EURO pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Von Frankfurt aus geht es mit Ethiopian Airlines in die vierthöchst gelegene Hauptstadt der Welt, Addis Abeba mit dem Nationalmuseum und dem größten offenen Markt Afrikas. Von hier aus startet die informative Rundreise, die den Teilnehmern neben sehenswerten Schauplätzen auch die allgemeine wirtschaftliche, kulturelle und soziale Situation des Landes näher bringen soll. Zu diesem Zweck sind neben bekannten Sehenswürdigkeiten auch Hotelbesichtigungen sowie soziale und religiöse Einrichtungen, wie zwei SOS-Kinderdörfer und eine traditionelle Klosterschule, Teil des Programms.

Am Ende der Reise haben die Gruppenleiter dann die Gelegenheit mit dem örtlichen Intercontact-Partner über die mögliche Umsetzung ihrer späteren Gruppenreise zu sprechen, und Ideen und Eindrücke auszutauschen. Nach einem typisch äthiopischen Abendessen mit einer Tanzvorführung, tritt die Gruppe die Heimreise nach Frankfurt an.

„Besonders bei einem Land wie Äthiopien, das touristisch noch nicht so erschlossen ist, ist es wichtig, dass sich Reiseleiter im Vorfeld mit dem Land und der aktuellen Situation vor Ort beschäftigen. Mit unserer Info-Reise sowie mit über 35 Jahren Erfahrung in der Konzipierung von individuellen Gruppenreisen, möchten wir Sie von der Planung bis zur späteren Durchführung der Reise begleiten und unterstützen.“, so Intercontact-Geschäftsführerin Kirsten Schlimm.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*