„Religion meets Airport“


04 Nov 2008 [11:02h]     Bookmark and Share




Abrahamische Feier am Flughafen Frankfurt

Frankfurt am Main – Einmal im Jahr treffen sich Christen, Juden und Muslime zur gemeinsamen Feier am Flughafen. Im Mittelpunkt stehen die unterschiedlichen religiösen Traditionen, die zum besseren gegenseitigen Verständnis auch musikalisch vorgestellt werden. Der Airport als Veranstaltungsort unterstreicht dessen Rolle als Treffpunkt für Reisende aus allen Nationen mit ihrer religiösen Vielfalt.

Unter dem Motto: „Frieden – Salam – Shalom“ laden die Evangelische und Katholische Flughafen-Seelsorge zur achten Abrahamischen Feier am Airport alle interessierten Besucher ein. Die Veranstaltung findet statt am 6. November um 17.00 Uhr im Airport Forum (Übergang zwischen Terminal 1, Halle A/B und dem Fernbahnhof).

Pfarrerin Ulrike Johanns, Pater Werner J. Bock, Rabbiner Menachem Halevi Klein und Imam Mustafa Eren sowie der Arbeitsdirektor im Vorstand der Fraport AG, Herbert Mai, begrüßen die Teilnehmer im Airport Forum. Im Anschluss an die Zusammenkunft besteht Gelegenheit zum persönlichen Gedankenaustausch bei typischen Speisen und Getränken.

Die musikalische Begleitung bilden Sufi-Musiker, der Kantor und Mitglieder des Synagogenchors der jüdischen Gemeinde sowie die Kantorin der Evangelischen St. Petersgemeinde gemeinsam mit einem Streicherinnen-Duo.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*