Das britische Althorp House öffnet diesen Winter erstmals private Gemächer der Spencer Familie für Besuchergruppen ab acht Personen
Mainz – Althorp House, in der Grafschaft Northampton in den englischen East Midlands, bereitet diesen Winter seinen Gästen ein exklusives festliches Vergnügen. Für Gruppen ab acht Personen öffnet die Familie Spencer, zu der auch Lady Diana gehörte, vom 24. bis 26. November und vom 1. bis 3. Dezember erstmalig private, bisher nicht öffentlich zugängig gewesene Zimmer. Für einen Festpreis von 37,50 Euro dürfen Besucher im Rahmen einer Führung die Gemächer der Spencers besichtigen und dabei besondere englische Gaumenfreuden genießen.
Weihnachtlich beginnt die Tour mit einem Glühwein zur Begrüßung. Danach werden die Gäste durch die wunderbar dekorierten Räume geführt, die teils unbezahlbare Kunstwerke beinhalten. Im prachtvollen Esszimmer werden zur Nachmittagszeit Snacks auf edlem Familien-Porzellan serviert. Die Führung endet im weihnachtlich geschmückten Malborough Room, in dem die Besuchergruppen einiges Wissenswertes über die schillernden Charaktere der über 500 Jahre alten Familien-Dynastie erfahren.
In Althorp House gibt es zudem eine Menge zu sehen: eine der berühmtesten Privatsammlungen antiker Möbelstücke, wertvollen Gemälden und Plastiken Europas, sowie die Ausstellung „Diana: A Celebration“, die schon viele Besucher in das Haus einer der bekanntesten Adelsfamilien Großbritanniens gelockt hat. Im Souvenirladen können zum Abschluss dann festliche Andenken zum Besuch im einstigen Jugendhaus von „Lady Di“ erstanden werden.
Flüge in die East Midlands können beispielsweise ab 71 Euro pro Strecke inklusive Steuern und Gebühren bei bmi unter flybmi.com gebucht werden. Der Carrier fliegt täglich außer samstags von Köln Bonn den East Midlands Airport an. Von Berlin-Schönefeld aus bedient Ryanair täglich die Strecke zum East Midlands Airport. Unter discovereastmidlands.de befinden sich weitere Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten zu Unterkünften.