Der Cheonggyecheon Strom verwandelt sich in eine digitale Welt
Der Cheonggyecheon ist ein Fluss, der durch Downtown Seoul fließt. Er ist ca. sechs Kilometer lang und befindet sich inmitten der pulsierenden Großstadt. Erst im Jahre 2003 wurde der Cheonggyecheon wieder „befreit“: Seit 1948 war er nämlich durch Straßen und schließlich einen Highway zubetoniert, um das Armenviertel, das um den Fluß entstanden war, zu beseitigen. 2005 wurde der Stadtfluss dann offiziell wieder eröffnet und genießt seitdem großen Beifall als Beitrag zur Stadtverschönerung.
Jedoch hat der Cheonggyecheon nicht nur tagsüber etwas zu bieten: Am 15. Dezember startet eine wunderschöne Lasershow in Downtown Seoul. Sobald die Dunkelheit einbricht, wird die Nacht zum Tage: Ab 19.00 Uhr gibt es drei faszinierende Lichtshows pro Abend, die jeweils 25 Minuten ein digitales Lichtspektakel kreieren. Ein Zusammenspiel von Licht, Farben und Effekten ermöglicht das Eintauchen in eine erlebnisreiche Traumwelt für die Sinne: digital sprudelnde Brunnen, Quellen und Gärten verleihen dem Thema Natur einen ganz neuen Anstrich.
Mit dieser Lasershow soll das Gebiet um den Cheonggyecheon Strom in eine attraktivere Touristendestination verwandelt werden, in der Natur und IT-Technologie neue visuelle Anreize schaffen.
Weitere Infos unter korea.net
Foto: Kleber PR Network GmbH