Die etwas andere Silvester-Reise: Exklusive Erlebnisrundreise mit Lach-Yoga-Experte Heiner Uber


09 Dez 2008 [20:01h]     Bookmark and Share


Die etwas andere Silvester-Reise: Exklusive Erlebnisrundreise mit Lach-Yoga-Experte Heiner Uber

Die etwas andere Silvester-Reise: Exklusive Erlebnisrundreise mit Lach-Yoga-Experte Heiner Uber



Mit Lotus Travel über den Jahreswechsel zum Lach-Yoga nach Südindien

Bei einer Hausboot-Tour durch die malerischen Backwaters das Prinzip der Langsamkeit entdecken, in der weltberühmten Palmblattbibliothek von Bangalore einer persönlichen Lesung lauschen und in einem Lach-Club in Bombay an einer kollektiven Lach-Yoga-Übung teilnehmen – das sind nur einige der zahlreichen Highlights der 16-tägigen Silvester-Reise „Mit Muße Indiens Weisheit und Mythen erleben“ von Lotus Travel. Vom 26.12.08 bis 10.01.09 lädt der renommierte Indienspezialist zu einer exklusiven Tour ein, die von dem bekannten Autor und Lach-Yoga-Trainer Heiner Uber begleitet wird. Während der Erlebnisrundreise führt der Indienexperte die Teilnehmer zu seinen Lieblingsplätzen und lässt sie auf sehr persönliche Weise in ein Land voller Inspiration eintauchen. Zudem erhalten die Teilnehmer in entspanntem Rahmen eine behutsame Einführung in die Techniken des Lach-Yoga.

Lach-Yoga am Indischen Ozean

Gleich zu Beginn der Silvester-Reise wartet in Kovalam direkt am Indischen Ozean das erste Highlight auf den LOTUS-Traveller. Heiner Uber, begeisterter Lach-Yoga-Trainer, bringt den Teilnehmern in traumhafter Umgebung die verschiedenen Techniken des Lach-Yoga näher. Lach-Yoga, das seinen Ursprung in Indien hat, bewirkt ein Anzapfen der eigenen Energiequellen. Es werden Glücksbotenstoffe „getankt“, Stresshormone abgebaut und auf natürliche Weise das Immunsystem stimuliert. Nach vier beschwingten Tagen geht es per Hausboot auf Entdeckungstour durch die malerische Kanal- und Lagunenlandschaft der Backwaters von Kerala. Wieder festen Boden unter den Füßen, erwartet die Gruppe die Basar- und Teepflanzerstadt Coonor. Der Schmalspurzug Toy Train bringt die Teilnehmer durch die Berge in die Stadt der Düfte, Seide und märchenhaften Maharadscha-Paläste nach Mysore.

Südindien auf inspirierende und entspannende Weise erleben

Nach einer Exkursion zu den schönsten Tempelanlagen der Region erreicht die Gruppe Bangalore, die kosmopolitische Hauptstadt des Bundesstaates Karnataka. Ein weiterer Höhepunkt der Reise bildet der Besuch der weltberühmten Palmblattbibliothek, wo die Teilnehmer in den Genuss einer persönlichen Lesung kommen, bei der sie mehr über das Karma (Schicksal) ihres jetzigen Lebens erfahren können. In Bombay wartet die wohl unterhaltsamste Station auf den LOTUS-Traveller: Zusammen mit Hunderten von Indern nimmt er in einem Lach-Club unter freiem Himmel an kollektiven Lach-Yoga-Übungen teil. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken, indischen Weisheiten und viel Heiterkeit im Gepäck geht es von Bombay zurück nach Deutschland.

Lach-Experte Heiner Uber

Zwei Jahre lang war der Autor, Journalist und Lach-Yoga-Trainer Heiner Uber weltweit auf den Spuren des Lachens unterwegs: Er war Gast beim shintoistischen Lachfest im japanischen Kawabe, recherchierte in indischen Lach-Clubs und ließ sich von Yogis in die Techniken der Lach-Meditation einweisen. Die Erkenntnisse dieser Lach-Recherche finden sich in seinen Büchern „Länder des Lachens, Reisen zu heiteren Menschen“ und „Das Lachprinzip“ wieder. Parallel zog es Heiner Uber mehrmals nach Indien, um sich im Ursprungsland des Lach-Yoga als Lach-Yoga-Trainer ausbilden zu lassen. Sein Wissen gibt er in Lach-Seminaren und Vorträgen weiter.

Foto: Lotus Travel Service   







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*