Kia Orana – willkommen auf den Cook Islands!


12 Dez 2008 [17:01h]     Bookmark and Share




15 atemberaubend schöne Inseln und zahlreiche winzige Atolle, die weit verstreut auf einer Fläche von insgesamt zwei Millionen Quadratkilometern im Süd-Pazifik liegen – das sind die Cook Inseln.

Garmisch-Partenkirchen – Der unabhängige Inselstaat gilt wegen seiner freundlichen Bewohner, der kristallklaren Lagunen, den breiten, weißen Sandstränden, des ganzjährig idealen Klimas und der verschwenderisch grünen Vegetation als schönste Destination im Südpazifik. Tischler Reisen hat mit der luxuriösen, 16-tägigen Reise „Perlen der Cook Inseln“ den perfekten Reiseplan ins Paradies zusammengestellt.

Südsee in Perfektion: Rarotonga

1773 und 1777 bereiste der legendäre Entdecker James Cook die Inseln – sie tragen bis heute seinen Namen, obwohl der spanische Seefahrer Alvaro de Mendana die Inselgruppe 1595 als erster Euopäer sichtete. Auch auf Reisende des 21. Jahrhunderts warten spannende Entdeckungen. Die Anreise erfolgt via Frankfurt und Los Angeles, von wo die Reisenden ein Direktflug nach Rarotonga erwartet. Die Blumeninsel trägt ihren Beinamen nicht umsonst – die Hauptinsel der Cook Islands ist bekannt für ihre üppig blühenden Landschaften rund um den erloschenen Vulkan Te Manga. In der Hauptstadt Avarua leben 4.500 der insgesamt knapp 19.000 Bewohner der Cook Inseln. Nach einer Woche im Pacific Resort & Villas****, direkt am Muri Beach gelegen, geht die Reise weiter auf die Nachbarinsel Aitutaki, der Flug mit Air Rarotonga dauert eineinhalb Stunden.

Lagune in schimmernden Blautönen: Aitutaki

Aitutaki aus der Vogelperspektive ist eine spektakuläre Vorschau auf die einmalige Schönheit der Lagune, die die Reisenden im Pacific Resort Aitutaki**** in Vollendung genießen können. Die luxuriösen Bungalows, die im polynesischen Stil eingerichtet sind, liegen direkt am Strand. Der Ausblick von den privaten Terrassen der Bungalows auf die blau schimmernde Lagune ist ein filmreifes Südsee-Szenario. Tauchen, Schnorcheln oder einfach nur genießen: Lange Tage am Strand und eine Lagunen-Kreuzfahrt erwarten die Inselgäste auf Aitutaki, bevor es via Los Angeles zurück geht nach Deutschland. Die 16-tägige Reise (12 Nächte) kostet inklusive aller Flüge, Transfers, Hotelübernachtungen und Frühstück 3925 Euro pro Person. Stopover in Los Angeles und andere individuelle Reisewünsche sind wie üblich bei Tischler Reisen auf Anfrage realisierbar.

Foto: Tischler Reisen







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*