Virtuelle Erlebniswelt Flughafen – Neue Startseite im Internet


12 Dez 2008 [18:30h]     Bookmark and Share




Seit einigen Tagen können Besucher der Internetseiten des Airport Bremen ihren Flughafen virtuell in einer 360-Grad Panorama-Animation erleben. Dieser neue Service ist mehr als Spielerei.

Bremen – Durch Ryanair ist Bremen in den Fokus ausländischer Städtetouristen geraten. Die Internetstatistik verrät, dass viele ausländische Besucher sich zuerst auf den Airportseiten informieren. Für diese Zielgruppe wurde eigens eine Seite visitbremen.de eingerichtet, die das Suchen nach den Bremer und Bremerhavener Erlebniswelten durch weitergehende Links erleichtert. Wichtigste Links sind die Internetseiten der Bremer und Bremerhavener Touristik Zentralen (bremen-tourismus.de) und www.bremerhaven-touristik.de. Über diese Seiten können online auch die Hotels gebucht werden.

Es gibt eine Reihe weiterer Neuerungen. Schüler, die ihr Schulpraktikum gerne am Flughafen absolvieren möchten, können online die freien Praktikumsplätze abfragen und ihre Anfrage sofort per E-mail abschicken. Bremens Airport bietet Schülerpraktika im kfm. und technischen Bereich an.

Auch Flughafenführungen für Gruppen ab zehn Personen sind jetzt online buchbar. Jeden Tag werden vier Führungstermine angeboten. Sobald die Buchung abgeschlossen ist, erfolgt eine Bestätigung per E-mail. Einfacher geht es nicht.

Bremens Airport bietet jeweils sonntags Führungen für Einzelpersonen oder Kleingruppen bis neun Personen an. Diese Führungen können im Internet unter www.eventim.de gebucht und auch bezahlt werden. Buchungen für die Sonntagsführungen können nicht über die Airportseiten gebucht werden.

Die Internetseiten des Flughafens unter airport-bremen.de werden jeden Monat von rund 100.000 Nutzern aufgerufen. Die Airportseiten sind in Deutsch, Englisch und Niederländisch abrufbar. Sie bieten jede Menge Information. Dort kann man alles über Reisen, Flughafenfeuerwehr, Airport-Stadt, Verkehrsanbindung oder Parkgebühren abfragen. Der Internetauftritt des Flughafens wurde seit 1997 kontinuierlich weiterentwickelt. Die Internetseiten des Bremer Airports gehörten zu den ersten unter den deutschen Verkehrsflughäfen.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*