Jet Airways, Indiens führende private Fluggesellschaft und Emirates, der weltweit ausgezeichnete internationale Carrier aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, gehen mit sofortiger Wirkung eine Vielfliegerpartnerschaft ein.
Hamburg – Jet Airways-Reisende, welche die JetPrivilege-Vorteile nutzen, können nun auch Meilen auf allen Emirates-Flügen sammeln – mit Ausnahme der Indien-Dubai-Strecke. Emirates-Kunden erhalten auf Jet-Airways-Flügen Meilen für das Skywards-Programm der arabischen Fluggesellschaft.
Die Zusammenarbeit beinhaltet auch ein Codeshare-Abkommen. Emirates überträgt ihren EK-Code auf die von Jet Airways täglich bedienten Strecken von Mumbai und Neu Delhi nach Dubai.
Wolfgang Prock-Schauer, CEO von Jet Airways, zeigt sich begeistert von der Allianz: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden durch die Partnerschaft mit Emirates im Bereich der Vielfliegerprogramme in den Genuss internationaler Vorteile kommen.“
Von Deutschland aus bringen der Jet Airways Codeshare-Partner Brussels Airlines sowie die Lufthansa Geschäftsreisende und Urlauber mehrmals täglich zum internationalen Hub nach Brüssel. Von hier aus startet die indische Premium-Airline zu zahlreichen internationalen Zielorten wie Delhi, Mumbai, Bangalore, New York oder Toronto.