Afrika, der Mutterkontinent, ist der perfekte Ort, um zur Ruhe zu kommen. Ganz nahe an Tier und Natur, umgeben von unberührten Landschaften und Afrikas ursprünglichen Geräuschen und Gerüchen, findet man ganz schnell zum inneren Gleichgewicht. Robin Pope Safaris hat deshalb vom 15. bis 26. Mai 2009 ein African Yoga Retreat ins Programm aufgenommen.
Ganz fern ist der Alltagsstress bei einer Meditations-Session zum Sonnenuntergang am kristallklaren Malawisee oder im tierreichen South Luangwa Nationalpark in Sambia, wo nicht selten eine Elefantenfamilie oder neugierige Zebraherden einen Stopp einlegen. Sieben Nächte in der brandneuen Luxuslodge Pumulani am Ufer des Malawisees kosten 3.303 US Dollar pro Person. Eine Verlängerung um vier Nächte in Sambias artenreichem South Luangwa Nationalpark empfiehlt sich. Hier sind die Gäste im luxuriösen Luangwa Safari House am Rande einer saisonalen Lagune vor der Kulisse der Chideni-Berge untergebracht. Aufregende Buschsafaris bieten einen schönen Ausgleich zum Entspannungsprogramm mit diversen Sessions, Workshops, Meditationsrunden und Massageterminen. Auch das Essen ist dem Rundherum-Wohlfühlprogramm angepasst, mit ausgesuchten Zutaten, die Seele und Körper wohl tun. In heilenden Händen befinden sich die Teilnehmer bei Yoga-Lehrerin Louisa, die Ihr Wissen über die fernöstliche Kunst der Entspannung in Südindien erlernte und sich dort auch der traditionell indischen Heilkunst, dem Ayurveda, widmete. Das Verlängerungs-Special von insgesamt elf Nächten in zwei Ländern (Malawi und Sambia) kostet 5.712 US Dollar pro Person.
Enthalten in beiden Preis-Modellen sind alle Inlandsflüge und Transfers, Vollpension, Safaris, Nationalparkgebühren, Getränke, Wäscheservice sowie alle nichtmotorisierten Wasseraktivitäten.
Foto: Kleber PR Network