„Fraport einigt sich über Abschluss von Förderkreditverträgen mit einem Volumen von rund einer Milliarde Euro“


23 Dez 2008 [13:31h]     Bookmark and Share




Kurz vor Jahresende ist es gelungen, Kreditverhandlungen mit der Europäischen Investitionsbank und der LTH- Bank für Infrastruktur zum Abschluss zu bringen.

Frankfurt am Main – In diesem Zusammenhang hat sich die Fraport AG mit beiden Förderinstituten über den Abschluss von langfristigen Kreditverträgen in Höhe von insgesamt rund einer Milliarde Euro zur Finanzierung von A380 Erweiterungsinvestitionen und damit in Zusammenhang stehender Terminalinfrastruktur geeinigt.

Somit konnte die Fraport AG allein im Jahr 2008 finanzielle Mittel in Höhe von rund 1,9 Milliarden Euro über den Kapitalmarkt sichern. Dr. Zieschang, Finanzvorstand der Fraport AG, blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Von den in der Spitze erwarteten Finanzverbindlichkeiten von rund 4 Milliarden Euro konnten somit nicht erst 2009 wie ursprünglich kommuniziert sondern bereits ein Jahr früher rund 3 Milliarden Euro und damit ca. 75% gesichert werden.

Wir sehen dies als Beweis des Kapitalmarkts für das hohe Vertrauen in die hervorragende Bonität und die weitere positive Entwicklung der Fraport AG.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*