Von wegen Krise: COMVEL-Portale – Reisebuchungen im Internet steigen weiter


30 Dez 2008 [10:01h]     Bookmark and Share




Der angeblich schwächelnden Konjunktur zum Trotz: Die Zahl der Internet-Reisebuchungen in Deutschland steigt auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter an.

München – Die COMVEL GmbH, Betreibergesellschaft großer Reiseportale wie weg.de, ferien.de und payback-reisen.de, verzeichnet aktuell einen Zuwachs von über 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Während der Weihnachtsfeiertage beginnt traditionell die Frühbucher-Saison für das nächste Jahr. Auch für 2009 sichern sich die Deutschen allen Negativschlagzeilen zum Trotz bereits die besten Sonnenplätze. „Unsere Statistik zeigt, dass die Reiselust der Deutschen ungebrochen ist und an der schönsten Zeit des Jahres nach wie vor nicht gespart wird“, erklärt COMVEL-Geschäftsführer Aleksandar Vucak.

Die Betreibergesellschaft von weg.de, dem aktuellen Testsieger der Stiftung Warentest, begrüßt in diesem Zusammenhang auch die Bemühungen des Bundestages, für alle Bürger in Deutschland einen Breitband-Internetanschluss bereitzustellen. Vucak: „Alle Haushalte sollten schon während der Buchung in den Genuss der Urlaubs-Vorfreude kommen können. Dazu gehören auch Videos, Bilder und redaktioneller Mehrwert, die eine hohe Übertragungsrate brauchen. Mit einem schnellen Online-Preisvergleich wie bei weg.de können Urlauber zusätzlich richtig sparen.“







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*