Skifahren war gestern. Heute sitzen trendbewusste Wintersportler auf dem Snowbike oder lassen sich im Galopp von einem Pony durch die Schneelandschaft ziehen. Auch im Winter werden die Gäste von Familotel mit besonderen Erlebnissen verwöhnt.
Amerang – Das Familotel Landgut Furtherwirt in den Kitzbühler Alpen (Österreich) begeistert mit seinem trendigen Angebot besonders Wintersportverrückte: Schneetubing, Snowbiken, Snowskooter und Eisstockschießen verwandeln den Winterurlaub in ein kurzweiliges und spannendes Vergnügen. Spaß pur verspricht Skijöring: Ein Pferd zieht den Skifahrer an einer Leine hinter sich her, während ein Reiter Richtung und Tempo vorgibt. Nach dem Winterspaß in die Sauna: Der Wellnessbereich des Familotel Furtherwirt ist ebenso großartig wie das Schneevergnügen. Als Januar-Angebot namens Winterkinder kostet der Aufenthalt im Familotel „Landgut Furtherwirt“ für zwei Erwachsene und ein Kind pro Woche All-Inclusive-Premium ab 1330 Euro.
Weltmeisterliches Snowbiken
Das Familotel amiamo in Zell am See (Österreich) bietet meisterliches: Beim sechsfachen Titelträger Gerfried Seeber lernen Erwachsene und Kinder das Snowbiken. Dagegen werden nur für Erwachsene Skitouren und Telemarken angeboten. Denen verspricht Eisklettern an gefrorenen Wasserfällen und vereisten Steilwänden zusätzlichen Nervenkitzel. Während vorsichtige Kinder zwischen drei und vier Jahren das eisige Nass direkt am Hotel in Amandas Miniskiclub erforschen, gehen mutigere mit den Eltern auf die Piste: Neben Skikursen für Kinder ab vier Jahren bietet das Familotel amiamo der ganzen Familie auch Snowboardkurse an.
Wer sich den Tag über auf der Piste ausgetobt hat, findet entspannende Erholung und wohltuende Wärme im Wellnessbereich des Vier-Sterne-Designhotels. Die Skipauschale im Januar und Februar mit sieben Tage All-Inclusive-Verwöhnpension und allen Hotelleistungen inklusive 6 Tage Skipass kostet für zwei Erwachsene und ein Kind (3 bis 6 Jahre) ab 1974 Euro.
Foto: Familotel AG