Bereits zum dritten Mal haben die LeserInnen des international renommierten Geschäftsreisemagazins Business Traveler die Business Class von LAN zur besten in Südamerika gewählt.
Frankfurt – „Es ist eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten“ – so Armando Valdivieso, CEO Passage von LAN Airlines, „denn dies zeigt uns, dass die Passagiere, die regelmäßig weltweit mit uns fliegen, unser Bekenntnis zu einer hohen Qualität des Reisens anerkennen. Die Einführung der neuen Premium Business auf der Boeing 767-Langstreckenflotte ist seit September 2008 abgeschlossen. Wir freuen uns, dass unsere Kunden ihre Zufriedenheit mit diesem neuen Konzept zum Ausdruck gebracht haben. Es vereint die Vorzüge unserer wohlbekannten First und Business Class. Premium Business ist ein Produkt, das nur wenige Fluggesellschaften in der Welt ihren Passagieren anbieten und das uns einen Rang in der Avantgarde unserer Branche zuweist.“
Die Premium Business zeichnet sich unter anderem durch um 180 Grad verstellbare Sitze (full flat beds) aus, die das Schlafen in einer vollständig horizontalen Position ermöglichen. Trennpanele zwischen den Sitzen sorgen zudem für ein Höchstmaß an Privatsphäre und Ruhe. Die neue Klasse ist mit einem hochmodernen In-Flight Unterhaltungssystem ausgestattet, womit LAN zu den wenigen Airlines der Welt mit der größten Programmauswahl und –bandbreite gehört. Ab Januar 2009 können die Passagiere zu jeder Zeit auf ihren hochauflösbaren Bildschirmen unter monatlich 44 verschiedenen Filmen, 80 Kanälen mit TV-Serien, 550 CDs und 14 Videospielen wählen. Diese Technik erlaubt es außerdem, Computer anzuschließen, ein besonders wichtiges Kriterium für Geschäftsreisende.
Zur Zeit wird die Airbus 340-Flotte auf Premium Business umgerüstet, so dass in den nächsten Monaten alle Transkontinentalflüge zwischen Santiago de Chile und Europa, Neuseeland und Australien über diese neue Klasse verfügen werden.