Mit den Skiurlaubsangeboten von Expedia.de die Alpen erobern
München – Die ruhige und besinnliche Weihnachtszeit ist vorbei und das neue Jahr jung und voller Vorsätze. Gemäß einer Forsa-Umfrage planen 54 Prozent der befragten Bundesbürger, sich im neuen Jahr verstärkt sportlich zu betätigen. Ganz in diesem Sinne lockt die unschlagbare Kombination aus Pistenspaß, Hüttengaudi und kulturellem Spektakel die Skifans in die österreichischen Alpen. Nach Weihnachten und Silvester sind die Übernachtungspreise zudem vielerorts gesunken und das Anstehen vor den Liften hat sich entspannt. Aktiven Ski- und Osterferien steht jetzt nichts mehr im Wege. Auf Expedia.de kann in der Rubrik Skiurlaub gezielt nach Angeboten mit Skipass gesucht werden und ein Ferienkalender unterstützt die Familien bei der Reiseplanung.
Lustiges Schneetreiben für die ganze Familie
Sportliche Herausforderungen für Groß und Klein bietet der Stubaier Gletscher, Österreichs größtes Gletscherskigebiet. Auf 110 Kilometern blauer, roter und schwarzer Piste hat Langeweile keine Chance. Während die kleinen Skihasen im Kinderland auf Zauberteppichen, Wellenbahnen und bei Torläufen spielerisch das Skifahren erlernen, laufen die Jugendlichen im Funpark zur Höchstform auf. Zum Ende der Osterferien am 16. April 2009 findet ein großes Familien-Schneefest statt und bildet für die meisten Wintersportler den krönenden Saisonabschluss.
Pisten, die die Welt bedeuten
In Sölden erleben die Urlauber am 24. April 2009 ein Skispektakel der besonderen Art, wenn sich der Rettenbachgletscher in eine historische Bühne verwandelt. Auf 3.000 Metern begeistert die Inszenierung von „Hannibal – Verlauf einer Alpenüberquerung“ mit über 500 Darstellern die Gäste. Der Feldzug der Katharer wird in die heutige Zeit übersetzt: Pistenbullys werden zu Elefanten und Skiläufern, Kletterer und Fallschirmspringer zu modernen Kriegern. Heute noch ist die Eroberung des Söldner Skigebietes mit seinen 151 Pistenkilometern und drei Dreitausender-Gipfeln für die Wintersportler eine schweißtreibende Anstrengung, wollen sie alle Strecken abfahren.