Neues Vier-Sterne-Hotel in Apulien wird im April 2009 eröffnet
Hannover – TUI Hotels & Resorts, größter Ferienhotelier Europas und zuständig für die Hotelbeteiligungen der World of TUI, expandiert mit seiner Hotelmarke Iberotel in Italien. Ende April 2009 eröffnet das Iberotel Apulia in Marina di Ugento. Apulien, eine noch vielen unbekannte Region im Süden Italiens, bietet zahlreiche kulturhistorische Denkmäler und Naturschönheiten. Die Vier-Sterne-Anlage liegt direkt an der Küste des Ionischen Meeres, nur durch einen naturgeschützten Pinienwald vom flach abfallenden Sandstrand getrennt. Das Hotel mit über 300 Zimmern, davon 130 Familienzimmer mit zwei bis drei Schlafzimmern, ist neben dem Hauptgebäude in zehn Höfe, den so genannten Cortes angelegt. Bei der Architektur wurden größtenteils landestypische Materialien, wie zum Beispiel das goldgelbe Tuffo verwendet, so dass sich das Hotel perfekt in die apulische Landschaft einfügt.
Das neue Iberotel bietet ein breites Spektrum an Sport- und Freizeiteinrichtungen sowohl für Familien als auch für Paare und Kulturinteressierte. Vier ineinander greifende Pools mit Whirlwannen und Sprudelliegen machen die Poollandschaft einzigartig in Apulien. Ein großzügiger Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen, Fitnessraum sowie Beautyabteilung mit Gesichts- und Körperbehandlungen zählt ebenfalls zur Ausstattung des Hotels. Für Tagungen und Meetings bietet sich der 250 Quadratmeter große Konferenzbereich mit einem Plenumsaal für 200 Personen und High-Tech Ausstattung an. Gourmetliebhaber finden in der vielfältigen Gastronomie des Iberotels Apulia für jeden Geschmack genau das Richtige. Lokale und regionale Spezialitäten werden dem Gast im Hauptrestaurant mit „Front-Cooking-Stationen“ oder der Trattoria serviert. Weinverkostungen finden in der hoteleigenen Vineria statt. Die Chill Out Bar im Lounge Stil direkt am Strand lädt zu einem gemütlichen Sundowner ein. Gäste können sich wahlweise zwischen einem hochwertigen All Inclusive Konzept oder Halbpension inklusive Tischgetränke entscheiden.
Foto: Durch die Verwendung von landestypischen Baustoffen fügt sich die Anlage perfekt in die apulische Landschaft ein. / TUI