Holland Art Cities: Die Farben der Nacht und die Formen der Burg


02 Feb 2009 [21:31h]     Bookmark and Share


Holland Art Cities: Die Farben der Nacht und die Formen der Burg

Holland Art Cities: Die Farben der Nacht und die Formen der Burg



Im Rahmen der Themenjahre „Holland Art Cities“ wird es die weltweit höchste Konzentration von Kunst- und Kulturaktivitäten pro Quadratkilometer geben: 2009 und 2010 präsentieren Amsterdam, Rotterdam, Den Haag und Utrecht ihre herausragenden Kulturschätze.

Schiphol, Holland – Einer der Höhepunkte ist die Ausstellung „Vincent van Gogh und die Farben der Nacht“, mit Werken, die die Stimmungen des Abends und der Nacht wiedergeben. Sie findet vom 13. Februar bis zum 7. Juni 2009 im Van Gogh-Museum in Amsterdam statt. Eines der Spitzenexponate der Schau, das weltberühmte Gemälde „Sternennacht“ aus der Kollektion des MoMA, ist zum ersten Mal seit 1990 wieder im Van Gogh-Museum zu sehen. Um einiges älter sind die Bilder von Burg Bentheim des Malers Jacob Van Ruisdael, die im 17. Jahrhundert entstanden, zu sehen im Koninklijk Kabinet van Schilderijen Mauritshuis in Den Haag vom 26. Februar 2009 bis 31. Mai 2009.

Die sechs schönsten seiner „Porträts“ von Burg Bentheim werden in dieser Ausstellung gemeinsam mit Gemälden anderer Maler ausgestellt, die einen Blick auf Burg Bentheim zeigen.

In etwa einer Stunde fliegt man mit transavia.com von Berlin-Tegel nach Amsterdam schon ab 41,- EUR (inkl. Gebühren und Steuern). Den Flug gibt es tagesaktuell – auch kurzfristig – zu niedrigen Preisen, immer dutch günstig! Einfach im Internet unter transavia.com/de nachschauen.







  • Palma.guide



Kontakt zum Verfasser der Nachricht:

[contact-form-7 id="53822" title="KontaktAutorArtikel"]




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*