Top-Alternative zu Car-Sharing
Oberursel, 17. Februar 2009. Ab sofort bietet die Avis Autovermietung den Avis Club in ganz Deutschland an – und damit eine interessante Alternative zum eigenen Auto auf der einen und zum Car-Sharing auf der anderen Seite. „Nach dem erfolgreichen Testlauf in Berlin kann sich nun deutschlandweit jeder zum Avis Club anmelden, der dauerhaft flexibel sein will, aber kein eigenes Auto hat“, freut sich Wolfgang Neumann, Geschäftsführer der Avis Autovermietung.
Avis Clubmitglieder zahlen für eine zweijährige Mitgliedschaft einmalig 49 Euro und profitieren dann von handfesten Rabatten bei ihrer Miete: Die reduzierten Preise für Clubmitglieder gelten für die gesamte Standardflotte in Deutschland. Für einen Kleinwagen zahlen sie beispielsweise nur den festen Tarif von 79,20 Euro für ein komplettes Wochenende – und das ohne Kilometerbeschränkung. Damit ist der Avis Club eine Top-Alternative zu Car-Sharing, das meist auf kürzere Fahrstrecken ausgelegt ist und sich auch nur dann rechnet.
Darüber hinaus benötigen Clubmitglieder bei Avis keine Kreditkarte – die EC-Karte wird als Zahlungsmittel akzeptiert. Sie profitieren von einer reduzierten Selbstbeteiligung (je nach Fahrzeug 550 Euro statt 750 Euro, bzw. 800 Euro statt 950 Euro) und können kostenlos einen Zweitfahrer anmelden. So sparen sie beispielsweise bei einem Wochenendausflug (Fr. bis So.) zusätzlich
35 Euro.
Avis Clubmitglieder sind immer dann mobil, wenn Bedarf besteht – für einen Großeinkauf, für einen Besuch bei Verwandten, für ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Stadt oder sogar im Urlaub, denn da erhalten Clubmitglieder bis zu zehn Prozent Rabatt auf die Avis Ferientarife. Mit weltweit 5.100 Stationen bietet Avis hier ein flächendeckendes Netz.
Anmelden können sich Interessierte bequem online unter www.avisclub.de, telefonisch unter 01805 00 95 31 oder in einer der 330 Avis Stationen in Deutschland.
Einen Überblick über die attraktiven Club-Mietpreise finden sich hier: Dauerfestpreis deutschlandweit